Ich hab auf einigen JS Seiten geschaut, aber nicht in der Doku des Javascript-Adapters. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht
NEWS
Latest posts made by walf
-
RE: [gelöst] Variable Monat in Monatsangabe, nicht als Zahl
-
Was ich noch gerne wissen würde, wo findet man denn diese Angaben. Ich habe dazu nichts im Netz gefunden und auch jetzt, wo ich das mit '00' weiß, finde ich im Netz nichts.
Danke dir
-
Danke dir. So hat es geklappt.
Wie stelle ich den einen Thread auf gelöst
Michael
-
[gelöst] Variable Monat in Monatsangabe, nicht als Zahl
Ich versuche, mir hier eine Variable für den Monat zu erstellen und möchte die Ausgabe als Monatsnamen haben, weil ich sie in snips ausgeben will. Folgendes funktioniert aber nicht, sondern es wird nur die Zahl des Monats in den State geschrieben.
const idMonat = 'Datum.Monat';
createState(idMonat, "", {type: 'string'});
schedule('* * * * *', function() {
var monat = formatDate(new Date(), 'MM');
var options = {month: 'long'};
monat.toLocaleDateString('de-DE', options);
setState(idMonat, monat);
});
Wie löst man denn sowas?
Danke Michael
-
RE: [Aufruf] Adapter: Snips - Offline Speak2Text
Ich habe das auch so verstanden, das man 1 Master hat und dann mehrere Satelliten verteilen kann, die dann mit dem Master kommunizieren
-
Bei mir sieht es so aus:
[snips-hotword]
model = ["/usr/share/snips/hotword=0.4", "/etc/snips/personal_2018_11_07T19_04_25=0.6"]
Hast du danach den snips-audio-server neu gestartet?
-
Je nachdem, solange bis er 3 passable Soundsamples hat. Ich hatte es mal mit "wago" probiert und das musste ich bestimmt 30 mal sprechen. Ich würde ein Wort mit harten Konsonanten nehmen.
-
Das sieht immer so aus. Drück einfach "Enter" und dann kannst du dein Hotword aufndhmen
-
Das Einrichten des Hotwords geht ziemlich schnell, es ist nur nicht so einfach ein Hotword zu finden, auf das snips dann wirklich zuverlässig reagiert. Hab schon ein bisschen rumprobiert und ich denke, dass man ein Hotword mit harten Konsonanten verwenden sollte, um die Zuverlässigkeit zu erhöhen. Dadurch, dass nur ein paar Soundsamples aufgezeichnet werden, muss der Tonfall immer ziemlich gleich sein, damit snips reagiert. Aber die Stimme ist halt nicht jeden Tag gleich.
Michael
-
Sorry for the noise. Ich habe mein snips auf englisch umgestellt und da ist es nicht vorhanden.
Michael