Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. berndhome

NEWS

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

B
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 0
    • Posts 4
    • Best 0
    • Groups 1

berndhome

@berndhome

0
    Profile views
    4
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

berndhome Follow
    Starter

Latest posts made by berndhome

• RE: Test Adapter time-switch v2.0.x GitHub/Latest

@walli545 Danke für die Infos, ich werde mal testen.
      Noch ein Verbesserungsvorschlag: "die "ID vom geschalteten State" besser nicht in jeden "TimeTrigger" Datenpunkt mit aufnehmen, sondern dafür einen weiteren Datenpunkt spendieren.
      Ich hatte erst angenommen, dass das zeit-gesteuerte Schalten nicht funktioniert, bis ich festgestellt habe,
      dass (kommt wohl normal nicht vor, jedoch bei meinen Tests...) Änderungen bei "ID vom geschalteten State" sich auf neue Zeitvorgaben, jedoch nicht auf bis dato gesetzte Zeitvorgaben auswirkt. Daher der Vorschlag mit dem Datenpunkt
      ( keine redundante Daten) oder aber sicher stellen, dass bei einer ID-Änderung diese in alle "TimeTrigger" erfolgt.

Ansonsten geht bei mir um 10:00Uhr die Beleuchtung an und um 13:00Uhr die Wärmepumpe.
      Dies ist aber wohl kein geplantes Feature 😉

posted in Tester
      B
      berndhome

@walli545 neueste Version läuft nun unter Fully und auf dem IPad. Vielen Dank für die schnelle Umsetzung!
      Jedoch nach wie vor der Fehler "property map....".

time-switch.0	2020-04-30 20:04:28.320	error	at process._tickCallback (internal/process/next_tick.js:68:7)
      time-switch.0	2020-04-30 20:04:28.320	error	at fulfilled (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.time-switch/build/main.js:5:58)
      time-switch.0	2020-04-30 20:04:28.320	error	at Generator.next (<anonymous>)
      time-switch.0	2020-04-30 20:04:28.320	error	at TimeSwitch.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.time-switch/build/main.js:127:52)
      time-switch.0	2020-04-30 20:04:28.320	error	(559640) TypeError: Cannot read property 'map' of undefined
      time-switch.0	2020-04-30 20:04:28.320	error	(559640) uncaught exception: Cannot read property 'map' of undefined

Deine Erklärung hinsichtlich array kann ich daher so nicht nachvollziehen:
      Würde .map als Array-Funktion interpretiert, würde doch nicht nach einer Property "map" gesucht (siehe Fehlertext).
      Und diese Property gibt es auch wirklich nicht im "scheduleString" (lt. Debug-Ausgabe).
      Wäre in der arrayfunktion ein syntaktischer Fehler würde ein völlig anderer Fehler kommen.

so sieht bei mir übrigens der Übergabewert (lt. Debug) aus:

onScheduleChange: {"name":"Wärmepumpe","triggers":[{"type":"TimeTrigger","hour":13,"minute":35,"weekdays":[1,2,3,4,5,6,0],"id":"0","action":{"type":"OnOffStateAction","valueType":"boolean","onValue":true,"offValue":false,"booleanValue":true,"idsOfStatesToSet":["javascript.0.unipi.relays.Waermepumpe.power"]}},{"type":"TimeTrigger","hour":15,"minute":25,"weekdays":[1,2,3,4,5,6,0],"id":"8","action":{"type":"OnOffStateAction","valueType":"boolean","onValue":true,"offValue":false,"booleanValue":false,"idsOfStatesToSet":["javascript.0.unipi.relays.Waermepumpe.power"]}}]}

Die Schaltfunktion habe ich auch mal getestet: "an" und "aus" nach Zeit funktioniert offensichtlich (trotz der Fehlermeldung)....

posted in Tester
      B
      berndhome

@arteck
      Ich habe mir mal den Code bei Zeile 127 angesehen:

const schedule ist ein Javascript-Objekt ("JSON.parse(scheduleString);" ).
      Der Fehler passiert bei :
      const triggers = schedule.triggers.map((t) => this.triggerSerializer.deserialize(JSON.stringify(t)));
      Hier wollte man (so vermute ich) auf "schedule.triggers" den "Array.prototype.map()" anwenden.
      Dies funktioniert nach meinem Kenntnisstand nur bei Arrays und nicht bei einem Javascript-Objekt.
      Daher wird hier auch versucht nach einer Property "map" aufzulösen, den es definitiv (zumindest in meinem) Object nicht gibt.
      Vielleicht erst einem array zuweisen und dann die Map-Funktion anwenden?

posted in Tester
      B
      berndhome

@walli545, danke dir für den tollen Adapter (auch wenn mich der boolean-Bug lange beschäftigt hatte 😉 ).

Entsprechend den Infos hier hatte ich die alte Version deinstalliert und anschließend über
      " https://github.com/walli545/ioBroker.time-switch/tarball/19-switch-boolean-values" neu installiert.
      In meiner Entwicklungsumgebung PC/Chrome konnte ich "time-switch" anlegen und auch in der VIS (mit Chrome) sehen und bedienen. Nicht jedoch bei meinem Android-Tablet mit Fully Kiosk und meinem IPad.
      In beiden Fällen sehe ich lediglich eine graue Fläche und sont keine Elemente.
      Hat jemand bereits den Adapter zusammen mit dem Fully Kiosk am Laufen?

posted in Tester
      B
      berndhome
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo