@jambo Ja, die Probleme habe ich aktuell auch.
NEWS
Latest posts made by apulanto
-
RE: Test Adaper Discovergy v0.4.x
Wieder was dazugelernt
Dann mal gleich allen einen guten Rutsch 8-)
-
Über Github. Wusste nicht, dass der schon im Admin installierbar war…
-
Hmm, sehr merkwürdig, aber vielleicht trägt es ja zur Fehlersuche bei:
Habe das Passwort zuerst auf 8-stellig (vorher 9) abgeändert. Verbindung wurde aufgebaut.
Dann abgeändert auf 11-stellig (inkl. Sonderzeichen), geht jetzt auch.
Allerdings auch mehrfach den Adapter neu installiert. Irgendwann tauchte dann auch die Einstellung mit dem Abfrageintervall auf. Das war vorher nicht der Fall, obwohl ich genauso auf 0.3.1 gewesen bin.
-
Hallo!
Habe das gleiche Problem mit den Zugangdaten (nach Update auf 0.3.1).
Passwort schon geändert auf ein einfaches. Kein Erfolg.
Gibt es da was neues zu?
-
RE: RAM Nutzung
Ich hoffe ich kann da ein wenig Licht ins Dunkle bringen…
total: ist klar
used: Wieviel RAM wird gerade für laufende Prozesse/Anwendungen benutzt. U.a. die diversen Adapter etc...
free: Wieviel RAM wird aktuell überhaupt nicht genutzt. Liegt ungenutzt herum und tut nix.
shared: RAM-Bereich für diverse Systemressourcen (kann hier unbeachtet bleiben)
buff/cache: Da wirds Interessant. Das ist die Menge an RAM die sich das System vom available RAM sozusagen "ausleihen" kann, bzw. hat und diesen als Zwischenspeicher/Cache nutzt. Allerdings nur solange der "used" RAM keinen Nachschub benötigt.
available: RAM, den Prozesse /Anwendungen zeitnah erhalten können, wenn sie mehr Speicher benötigen...
Free bedeutet ungenutzter RAM (je länger ein System läuft desto eher wird man beobachten das dieser Wert im Laufe der Zeit Richtung 0 tendiert.)
Wieso auch nicht die ansonsten ungenutzten Bereiche für was anderes verwenden, solange sie nicht benötigt werden.
Hoffe das war nun einigermaßen verständlich