@ahnungsbefreit Ich hatte ähnliche Bedenken und habe deshalb für "e smart home" ein altes Reserve-Smartphone benutzt.
NEWS
R
Latest posts made by Regalo
-
RE: Adapter: broadlink2
-
RE: DoorBird App in Fully Kiosk starten
Ich als Anfänger hatte die gleiche Frage wie ihr und bin über die Suche auf eurem Thread gekommen. Hier meine Lösung:
Das ist also ohne http. Stattdessen steuere ich die Objekte im Fully-Adapter an: screenOn, startApplication und screenOff
-
RE: Adapter: broadlink2
@heinzie said in Adapter: broadlink2:
Läuft der "Broadlink BestCon RM4C Mini" ohne Probleme
RM4C Mini funktioniert bei mir mit ioBroker. Folgende Erfahrungswerte für die Einrichtung:
- Bei der Adapterinstallation unbedingt auf eine neue Version wie 2.1.5, mit RM4-Support, achten. Die aktuelle Stable-Version 2.0.3 reicht nicht.
- In den Adaptereinstellungen habe ich den Gerätetyp wie folgt definiert: 25913=RM4
- Ich habe während des Anlernens vom RM4C im WLAN das 5GHz ausgeschaltet und nur 2,4GHz aktiv gelassen
- Ich habe die "alte" App "e smart home" benutzt (über "skip" muss man sich nicht registrieren) um das neue Cloud-Protokoll - das mit Broadlink2 nicht funktioniert - zu vermeiden.
- Nachdem ich den Adapter von 2.0.3 auf 2.1.5 aktualisiert hatte, musste ich den RM4C resetten und im WLAN neu anlernen bevor die ioBroker-Objekte erstellt wurden.
-
RE: Einfach mal zeigen will….. :-) - Teil 2
viewtopic.php?f=35&t=5369&start=380#p126465 `
@tempestas: Deine Zeitschaltung ist genau was ich suche. Würdest du auch die Widgets dazu veröffentlichen? Danke vorab!