@apollon77 Super mit 3.3.5 läuft alles wieder!
Danke!
Danke!
Danke für den Tipp, da wäre ich nie drauf gekommen!
Und großes Dankeschön für die ständigen Anpassungen!
-Ja, ich habe lange genug gewartet, das Problem scheint der Familienaccount zu sein.
Wenn ich den Hauptaccount nehme, was jetzt auch wieder geht, dank 2FA, dann läuft es!!!
Mit meinem Account wurde die History nur aktualisiert, wenn man Alexa per Skript etwas sagen lässt.??
Hi,
habe heute auch die 3.25.1 installiert, aber die History bleibt bei Spachsteuerung leer.
Lasse ich Alexa per Skript etwas Sprechen, dann steht das auch in der History!?
Ich habe auch noch ein Problem mit dem Cookie von einem anderen Amazon Konto.
Wenn ich die Zugangsdaten eingegeben habe, soll ich noch die angezeigte Zahlenfolge eingeben und dann noch einen Code den ich per SMS bekomme. Das Feld wird aber alle 5 Sekunden aktualisiert sodas das Eingeben unmöglich ist. Wenn ich den Code reinkopiere und schell auf ok klicke kommt immer: "Sorry es ist etwas schief gelaufen" . Ob Firefox oder Edge macht keinen Unterschied.
VG Sascha
Danke!
Danke für den Tip,
ich habe jetzt wieder den Javascript Adapter 4.6.17 installiert.
Nun sind alle Namen wieder zu sehen.
VG
Hallo,
die Adapter sind alle aktuell.
Nach den letzten Updates erscheinen keine Namen der Objekt IDs bei der Auswahl über Blockly .
Unter Objekte sind die Namen jedoch zu sehen.
So ist eine Zuordnung nur noch schwer möglich.
Hat jemand das gleiche Problem oder sogar eine Lösung?
VG
Sascha
Hallo,
ich möchte meinen Linuxreceiver mittels Telnet neustarten.
Ich habe das letztendlich über ein VBS Script realisieren können.
Wenn ich das Script auf dem Rechner aufrufe auf dem auch der IOBroker läuft startet der Receiver auch neu.
Lasse ich das Script über IoBroker per exec c:.......vbs starten passiert nichts.
Testweise habe ich den Aufruf auch über eine Batchdatei durchführen lassen.
Andere Befehle der Batchdatei werden ausgeführt, das VBS Script scheinbar nicht.
Starte ich die Batch lokal geht es jedoch.
Hat jemand eine Idee?
@m-nestler said in pro clound probleme?:
ieder ,und auch die ANleitungen landen auf EROR404 hinaus perfekt
läuft wieder!
Hi, Habe auch Probleme mit der pro Cloud.
Alexa sagte ich soll den Skill deaktivieren und wieder aktivieren.
Beim Aktivieren bekomme ich die FM 501 remote answer.
Hallo hier ist mein Script mit dem ich meine elektronischen Rolladen programiert habe.
Sonoff T1, setoption14 muss aus sein! Nicht vergessen nacher natürlich wieder einschalten.
Je nachdem ob na nachher rauf oder runter fährt speicher man den oberen oder unternen Endpunkt.
<xml xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml"><block type="control" id="^Vm.b{{X]Py9~vh^K6a." x="-212" y="-187"><mutation delay_input="false"></mutation>
<field name="OID">mqtt.0.1OG_Kueche_Rollade.cmnd.POWER</field>
<field name="WITH_DELAY">FALSE</field>
<value name="VALUE"><block type="text" id="ypUh9?G`7B7B5NfALr_="><field name="TEXT">ON</field></block></value>
<next><block type="control" id="ru|qMPgQfL^]O*srD^]_"><mutation delay_input="false"></mutation>
<field name="OID">mqtt.0.1OG_Kueche_Rollade.cmnd.POWER2</field>
<value name="VALUE"><block type="text" id="WaV6q[f2v^hU1@*PtU1J"><field name="TEXT">ON</field></block></value>
<next><block type="timeouts_settimeout" id="SBv;-#}YK(::K6~HnPIt"><field name="NAME">timeout</field>
<field name="DELAY">2</field>
<field name="UNIT">sec</field>
<statement name="STATEMENT"><block type="control" id="zz^vDLwLTMs2^`9sYM(/"><mutation delay_input="false"></mutation>
<field name="OID">mqtt.0.1OG_Kueche_Rollade.cmnd.POWER</field>
<value name="VALUE"><block type="text" id=",9Eovu)8gu4F-H3[B%tF"><field name="TEXT">OFF</field></block></value>
<next><block type="control" id="748:Hl/Dqn@T)Y4tLdl*"><mutation delay_input="false"></mutation>
<value name="VALUE"><block type="text" id="w85^1lh3hLED54xvu`=#"><field name="TEXT">OFF</field></block></value>
<next><block type="timeouts_settimeout" id="3#KlU~@`EzDpp,[mqe^7"><field name="NAME">timeout2</field>
<field name="DELAY">1</field>
<field name="UNIT">sec</field>
<statement name="STATEMENT"><block type="control" id="B44dlP@88NEkJllxq+*D"><mutation delay_input="false"></mutation>
<value name="VALUE"><block type="text" id="i;cFFQW^9HLI/=PP^t5z"><field name="TEXT">ON</field></block></value>
<next><block type="timeouts_settimeout" id="O|16HWlxaA4;PuRrUK`%"><field name="NAME">timeout3</field>
<field name="DELAY">500</field>
<field name="UNIT">ms</field>
<statement name="STATEMENT"><block type="control" id="C@u6F#pXTY/dqbNP7OYu"><mutation delay_input="false"></mutation>
<value name="VALUE"><block type="text" id="|.ZVG:E7i7zJq3NtrPSJ"><field name="TEXT">OFF</field></block></value></block></statement></block></next></block></statement></block></next></block></next></block></statement></block></next></block></next></block></xml>