Ich habe ein großes Interesse zum testen
NEWS
Latest posts made by tristaaan
-
RE: Noch nicht testbereit "Teufel Raumfeld Adapter"
-
RE: Zigbee über IP transportieren?
Danke für die Idee! Werde ich so mal die Tage versuchen umzusetzen.
-
Zigbee über IP transportieren?
Hallo zusammen,
ich wohne in einem Mehrfamilienhaus zur Miete und habe unten im Keller einen Kellerraum. Dieser Kellerraum ist per LAN und Wifi über einen Powerline Adapter mit der Wohnung verbunden. Eine Verbindung rein per Wifi oder Zigbee ist aufgrund der vielen Zwischenwänden und Entfernung nicht per Funk möglich.
Nun möchte ich aber einen Bewegungsmelder und Türkontakt in diesem Kellerraum installieren, bevorzugt von Xoaimi, da ich diese Hardware schon besitze. Die Frage die sich mir nun stellt ob es einen Zigbee Transceiver gibt, der eine LAN Schnittstelle besitzt, damit ich das Zigbee Signal in den Kellerraum per IP überbrücken kann und in dem Kellerraum Zigbee senden und empfangen kann? Oder habt Ihr evtl. eine bessere Idee bzw. eine Alternative für mein Problem? Evtl. auch auf ein anderes Protokoll setzen?
Mit freundlichen Gruß
-
RE: LaMetric oder JSON-POST per IOBroker Javascript
Hi zusammen,
ich habe mir nun auch das Skript von Matthias Kleine installiert. Das Skript funktioniert bei mir leider nicht. Nachdem ich den IP-Adresse & API Key hinterlegt habe, springt die Instanz auf grün. Soweit so gut. Wenn eine Nachricht an die LaMetric versendet wird, auch egal welchen Inhalt die Nachricht enthält, bekomme ich im Log folgende Fehlermeldung: error Status Code: 400 / Content: [object Object]
Auszug vom Log:
lametric.0 2018-07-11 09:39:06.731 error Status Code: 400 / Content: [object Object] lametric.0 2018-07-11 09:39:06.680 info sending request to http://192.168.177.21:8080/api/v2/device/notifications with data: {"priority":"warning","icon_type":"none","lifeTime":3000,"model":{"frames":[{"icon":"'a647'","text":"([getState(\"s lametric.0 2018-07-11 09:39:06.680 info message {"priority":"warning","icon_type":"none","lifeTime":3000,"model":{"frames":[{"icon":"'a647'","text":"([getState(\"spotify-premium.0.playbackInfo.artistName\").val,' - ',getState(\"spotify-prem lametric.0 2018-07-11 09:39:06.680 info received message
Hat jemand von euch eine Idee, was ich ausprobrobieren kann um den Fehler zu beheben?
Beste Grüße Tristaaan