@crunchip said in ordner in iobroker "explodiert" : backup-objects:
@paul53 sagte in ordner in iobroker "explodiert":
"backup": { "disabled": false, "files": 24, "filesComment": "Minimal number of backup files, after the deletion will be executed according to backupTime settings", "hours": 48, "hoursComment": "All backups older than 48 hours will be deleted. But only if the number of files is greater than of backupNumber", "period": 120, "periodComment": "by default backup every 2 hours. Time is in minutes. To disable backup set the value to 0", "path": "", "pathComment": "Absolute path to backup directory or empty to backup in data directory"
diesen Part habe ich bei mir gar nicht drin stehen
Moin!
Genau so sieht es bei mir ebenfalls aus.
Der Part fehlt bei mir in der iobroker-data/iobroker.json völlig.
Unter /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/conf/iobroker-dist.json steht aber unter "backup" alles genau so drin wie beschrieben.
Und ich habe mich zuletzt auch immer gefragt, warum meine Backups in Proxmox immer größer und größer werden...
Unter /opt/iobroker/iobroker-data/backup-objects sammle ich offenbar seit 11/2019 munter die objects.json.gz, von den states.json.gz finden sich allerdings insgesamt nur drei Dateien aus Januar 2019. Warum das so ist, kann ich nicht sagen. Es scheint mir aber, als sei das bei euch nicht der Fall, oder?
Ich hab mir den Thread zwar durchgelesen und auch die anderen Verzeichnisse durchgeschaut, muss aber zugeben, dass ich mangels Fachkompetenz nicht alles verstanden habe
Was scheint Eurer Meinung nach jetzt zunächst erstmal sinnvoll zu sein?
Erstmal händisch löschen und/oder die Datei iobroker-data/iobroker.json anzupassen?
Grüße,
TemPeck