Ich verwende momentan eine Soundbar 300 und diverse Soundtouch-Lautsprecher die ich über den existierenden Bose Adapter perfekt steuern kann (z. Bsp. wenn ich ins Bad gehe und die Musik im Wohnzimmer läuft, erkennt der Bewegungssensor eine Anwesenheit und schaltet dann automatisch den Lautsprecher im Bad mit dazu).
Jetzt würde ich gerne auf die Bose Soundbar 900 wechseln und auch alle bestehenden Soundtouch-Lautsprecher durch die Home Speaker ersetzen. Leider sind ja die Home Speaker nicht mehr mit den alten Soundtouch-Geräten kompatibel bzw. können nicht gemeinsam im Multiroom verwendet werden.
Eine direkte Schnittstelle gibt es ja leider nicht mehr zu den neuen Lautsprecher-Modellen. Soviel ich hier im Forum und im Netz herausfinden konnte, können dazu nur die Alexa Skills verwendet werden um sie zu steuern (Alexa2 Adapter).
Deshalb wäre meine Frage ob jemand weiß ob das Gruppieren von mehreren Lautsprechern über die Alexa Skills möglich ist?
Leider habe ich dazu nichts gefunden. Würde gerne es wieder gleich abbilden wie bisher sodass ich dynamisch Lautsprecher dazu oder auch wieder von der Gruppe weggeben kann.
Am liebsten würde ich es ja ohne Alexa machen, aber da wird wohl kein Weg mehr daran vorbei führen
Würde mich freuen wenn jemand, der damit schon Erfahrungen gemacht oder ähnliches versucht hat, umzusetzen, ein paar Infos geben könnte.
Vielen Dank im Voraus.