Ok,
ich hatte mal ein bisschen Lust und Laune weiterzubauen,
Geplant war ein über die JSON Tabelle selektiertes GEerät sperren zu können.
ich hab das jetzt folgendermaßen gelöst.
Ich hab es jetzt mit der Basic Table soweit gebaut das man aus der Liste ein Gerät selektieren kann und mit Sperren/Entsperren Knopf entsprechend ein Profil zuweisen kann(man könnte auch mehrer Knöpfe mit mehr Filtern nehmen oder vielleicht ein Dropdown um den Filter auszuwählen)
Die Basic Table kann die Auswahl als JSON in einen Datenpunkt und in eine Detailview schreiben..
(hierzu kann man ein Basic HTML Widget in der Vis nutzen. In den Eigenschaften de Tabelle dann bei Detailed widget: die Widget Nummer des HTML-Widgets eintragen)
So kann man am Smartphone auch schön auswählen (beim wischen wird automatisch selektiert, das ist doof)
Die Auswahl wird also in einen Datenpunkt geschrieben, dies triggert ein Script welches den Gerätenamen (aus dem Auswahl JSON-String) in einen weiteren Datenpunkt schreibt.
in den Knöpfen ist jeweils der Wert für das Filterprofil hinterleg also filterprof1 für frei und filtprof2913 für sperren bei mir
Wir der Knopf gedrückt wid der wert in einem Datenpunkt aktualisiert und ein Script getriggert welches dann den Datenpunkt Devicename und filterprof im richtigen Format in den Fritzbox Sperre Datenpunkt schreibt der in moelskis Script hier hinterlegt ist.
Datenpunkte:
Die Überschrift wird aus dem Datenpunkt aktualisiert, so sieht man welches Gerät als lettes ausgewählt wurde bevor man sperrt oder entsperrt.
Bei den Knöpfen hab ich ein BasicHTML state Widget drübergelegt, war irgendwie einfacher, der Knopf hat irgendwie nicht geschalten.. ;-/
Vielleicht braucht jemand ja so eine Lösung...
Grüssle Oli