@ilovegym said in Reolink Livebild in Vis:
cmd=snap bedeutet, Snapshot, also alle x Sekunden aktualisieren lassen... ?
Ja. so war es mit der Foscam. Einfach ein Bild in die Vis einfügen und als Quelle dem mjpeg alle 1000ms aktualisieren.
@ilovegym said in Reolink Livebild in Vis:
cmd=snap bedeutet, Snapshot, also alle x Sekunden aktualisieren lassen... ?
Ja. so war es mit der Foscam. Einfach ein Bild in die Vis einfügen und als Quelle dem mjpeg alle 1000ms aktualisieren.
Hallo.
Ich bin jetzt nach gut 10 Jahren von foscam auf reolink umgestiegen und muss sagen mit der Smartphone App sehr einfach zum einrichten und auch die Aufzeichnung auf die SD-Karte ist echt gut. Jetzt wollte ich die Kameras in mein iobroker Visualisierung einfügen und es lädt auch einmal kurz das Bild und dann war es das auch. Es gibt zwar von riolink eine Adapter aber was man damit machen kann weiß ich auch nicht. Dann habe ich schon mit onvif probiert aber da bin ich nicht klar gekommen.
Quelle ist https://192.168.2.115/cgi-bin/api.cgi?cmd=Snap&channel=0&rs=321&user=admin&password=xxxxx
Im Browser kann ich das wunderbar öffnen und immer wieder auf Aktualisieren drücken.
Auch Shelly kann man visualisieren.
@da_woody
Stimmt nur der Shelly H&T Gen3 bietet die Optionen nicht mehr.
@djmarc75
Shelly Forum war auch meine erste Anlaufstelle aber war leider auf Englisch und nicht viel los und da ich hier schon angemeldet war habe ich gedacht ich poste mal hier die Frage.
@amg_666
Ich habe den iobroker (auf einem Dell Optiplex 7010) am laufen nur nicht direkt bei mir. Bei jemand anders mit den Sensoren DHT22 wo ich auf BME280 an ESP8266-01 gewechselt bin. Jetzt bin ich auf die Shelly umgestiegen aber diese kann ich nicht mehr im iobroker visualisieren. Blöd so muss er in der App schauen.
@amg_666 Ich habe vor Jahren mal bei jemand Feuchtigkeit und Temperatur im Keller messen wollen und habe mit DHT22 und einem raspberry angefangen. Die DHT22 sind ständig kaputt gegangen und der Raspberry hat die SD Karten gefressen. Dann bin ich auf einem PC umgestiegen und andere Fühler. Wenn ich sehe was ich dort ständig war und Arbeit hatte will ich das nicht zu Hause haben und dazu noch ein PC wo ständig Strom verbraucht. Jetzt hängt im Keller ein Shelly PLUS H&T Gen. 3 und es läuft seiter problemlos. Dort hätte ich auch ein Schwellwert eingerichtet wenn die Feuchtigkeit zu hoch ist dass du einmal am Tag benachrichtigt wirst am Smartphone und nicht ständig zugespamt wirst.
@maze007 Danke für die Antwort aber ich versuche gerade von den Bastellösungen wegzukommen da sie immer nur kurz funktionieren und dann muss man wieder danach schauen.
So wie ich die Szene in der App verstehe muss das doch das hergeben wie ich möchte.
Hallo.
Ich habe ein Shelly PM Mini Gen 3 für unser Balkonkraftwerk.
Jetzt habe ich in der Shelly App eine Szene erstellt, wenn sie über 600 Watt liefert eine Benachrichtigung über Alexa kommt. Leider kommt das viel zu oft und vor allem bei Wechselhaftem Wetter.
Ich habe schon versucht die "Bedingung ist 60 Minuten gültig" geändert aber irgendwie verstehe ich das nicht.
Eigentlich möchte ich, wenn die 600 Watt erreicht sind und sie länger wie X Minuten anstehen eine Benachrichtigung kommt.
Wenn die 600 Watt unterschritten werden und dann wieder überschritten werden fangen die X Minuten von vorne an.
Besser wäre es wenn die Benachrichtigung vielleicht mal für paar Stunden aus bleibt.
danke für die Antwort.
Der Stromverbrauch ist scheißegal.
Ich wusste nicht wo ich es sonst posten sollte.
Habe doch Ubuntu auf dem PC installiert und da läuft es jetzt seit paar Tage.
Guten Tag
Ich habe da mal eine Frage und zwar habe ich das Problem damit meine raspberry 3 immer mal wieder sich aufhängt daher will ich den Iobroker auf einem Desktop PC installieren.
Was soll ich als Betriebssystem nehmen da ich mich mit Linux gar nicht auskenne wäre Windows mein Favorit. Habe auch schon den Iobroker auf Windows 10 als Dienst installiert und es funktioniert oder ist es sinnvoller auf einem Linux System.
Aber die erste Variante ist mir noch etwas unklar !? Wie muss ich das Skript gestalten ? Woher bekommt er den Befehl dass gerade an der Tür geklingelt wurde ?
Ich bin auch gerade in probieren aber ich verstehe auch nicht von wo der Script sein befehl erhalten soll.
Ich nutze ein SonOFF Basic und schicke beim klingeln eine 1 an den iobroker.