Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. rom23

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

R
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 2
    • Posts 9
    • Best 0
    • Groups 1

rom23

@rom23

0
    Profile views
    9
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

rom23 Follow
    Starter

Latest posts made by rom23

• RE: Bewegungsmelder teilweise ohne Funktion

Hallo, danke noch mal für eure Bemühung. Ich habe noch einmal mein Script überarbeitet und habe eine Lösung gefunden. Habe einen virtuellen Schalter mit eingebaut, weil ich noch einen zweiten Kontakt zum Schalten gebraucht habe. Den Xiaomi Bewegungsmelder habe ich laut Anleitung auch noch umgebaut. Jetzt klappt es wunderbar.

So hier nochmal mein Blockly:
      Unbenannt.jpg

posted in Skripten / Logik
      R
      rom23

Ich teste es noch einmal und melde mich morgen noch einmal.

R
      rom23

@dslraser Ja dann funktioniert es wunder bar aber er schaltet das Licht aus und erst wieder nach einer Bewegung wieder an. Der Befehl Timeout soll ja bewirken das wen in der Zeit 20s eine Bewegung stattfindet wieder von neuen die 20s anfangen, oder täusche ich mich da? Lasse mich gerne eines Besseren belehren.

R
      rom23

Hallo, danke erst ein mal für eure antworten.
      Bei padrino: was hat der wert debug output zu sagen und welchen wert muss ich da eingeben.
      Bei lesiflo: Mit den 60 Sekunden hat leider auch nicht funktioniert und wie meinst du das "Time from last motion" tiggern. Wenn der Wert abgelaufen ist, Ich habe da nicht so eine große Ahnung "bin Neuling".
      Bei Jan1: Ja es handelt sich um das Ding.
      Und zu dslraser: meine minimale Einstellung zum Sendeintervall ist 30s. Ich bitte um Erklärung "on":false,"transitiontime":100 Was es bedeutet oder wie ich es einsetzen soll.
      Wie schon erwähnt geht das ganze mit einem Schalter wunderbar aber nicht mit einem Bewegungsmelder.
      Danke in voraus für eure bemüchung.

R
      rom23

OK danke erst einmal, werde ich heute Abend mal ausprobieren.

R
      rom23

Die Urzeit ist erst einmal nicht so wichtig die kann ich erst einmal herausnehmen und es Funktioniert trotzdem nicht. Wie schon erwähnt geht das ganze mit einem Schalter wunderbar aber nicht mit einem Bewegungsmelder.

R
      rom23
    • Bewegungsmelder teilweise ohne Funktion

Hallo, zu Hause möchte ich ein Licht mittels Bewgungsmelder steuern. Dazu hab ich ein Script erstellt, welches ich hier mit anhänge. Mein Prblem ist, dass wenn der Bewegungsmelder (Xiaomi Bewegungsmelder) eine Bewegung erkennt er das Licht einschaltet, aber nicht mehr nach den 20sek. ausschaltet. Erkennt der Bewegungsmelder mehrere Bewegungen (ich gehe durch den Flur und komme 10sek. später wieder zurück), dann schaltet er das Licht wieder aus. Ich habe den Bewegungsmelder schon durch einen Anderen ersetzt (Homematic IP Bewegungsmelder), doch das Problem blieb bestehen. Ersetze ich ihn gegen einen Schalter funktioniert das Script. Kann mir bei dem Problem jemand helfen?
      Unbenannt.jpg

R
      rom23
    • RE: Rollladensteuerung mit Doppelklick

Ich meine eine Fernbedienung (433mhz). Beim Schalter am Rollladen und am Handy funktioniert es auch aber wie gesagt,nicht an der Fernbedienung. Oder gibt es bei der shelly Einstellung noch etwas was ich aktivieren muss?

posted in Blockly
      R
      rom23
    • Rollladensteuerung mit Doppelklick

Hallo, Ich habe gerade mein erstes Skript erstellt, womit ich meine Shelly 2.5 Aktoren über die sonoff bridge mit einer Fernbedienung (ITZ-500) steuere was auch gut Funktioniert. Ich hätte gerne das, wenn man auf die Taste on oder off doppelt drückt die Shelly stoppen, kann mir einer dabei helfen?
      Skripte.jpg Skripte.txt

posted in Blockly
      R
      rom23
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo