@paul53 Danke
NEWS
Latest posts made by barni
-
RE: Änderungen an Objektwerten werden nicht umgesetzt
@homoran hier das Blockly und die Objekteinträge
Ich habe es mit dem RGB Modul in Blockly versucht und mit dem Texteintrag, den habe ich nur zur Veranschaulichung mit rein kopiert.In den Objektwerten sieht es scheinbar richtig aus. Wenn ich dort einfach nochmal den Wert bearbeite, nichts ändere und speichere, dann wird die richtige Farbe gesetzt.
-
Änderungen an Objektwerten werden nicht umgesetzt
Hallo,
ich möchte verschiedene Lichtszenen über VIS steuern. Dazu gibt es dort Buttons, die jeweils mehrere Beleuchtungen in einem Raum schalten und die Farben etc. entsprechend setzen.
Für die Beleuchtungen setze ich die Milight Adapter ein, testweise beide.
Das Drücken des eines Buttons wird in einem Blockly-Script erfasst und dort werden dann verschiedene Objektwerte der zu steuernden Beleuchtungen entsprechend geschrieben.
Das Problem aktuell: Die Werte werden zwar korrekt gesetzt, allerdings reagiert die Beleuchtung lediglich auf das Triggern Ein/Aus. Alle anderen Werte wir RGB, Helligkeit etc. werden zwar gesetzt, es ändert sich aber nicht an der Beleuchtung.
Gehe ich manuell in den jeweiligen Objektwert und setze den eh schon vorhandenen Wert neu, dann ändert sich die Beleuchtung wie gewünscht.Da sich beide Milight-Adapter exakt gleich verhalten, glaube ich nicht an einen Fehler in einem Adapter.
Muss ich nach Änderung der Werte per Script noch irgendwas bestätigen?
VG
JB -
Anzeige um 90 Grad drehen
Hallo,
ich würde gerne die komplette Anzeige meiner Views um 90 Grad drehen, geht das? Ich möchte also einen oder mehrere Views im Hochformat erstellen, diese dann später allerdings um 90 Grad gekippt, ausgeben. Ich dachte irgendwie an ein div über den ganzen view mit rotate 90 oder so, funktioniert das und wenn ja, wo müsste ich das definieren?
Hintergrund:
Ich möchte die Visualisierung auf einem Touchscreen mit angeschlossenem Raspberry im Hochformat laufen lassen. Zwar kann man die komplette Anzeige im Raspberry um 90 Grad drehen, leider funktioniert dann die Touchfunktion nicht mehr richtig. Daher war die Idee die OS Anzeige weiterhin im Querformat laufen zu lassen und die Seite im Fullscreen-Browser dann entsprechend zu drehen.
VG
Barni
-
RE: Bräuchte als neuling mal eure Hilfe
So, habe das Verzeichnis gesichert, der o.g. genannte Ordner stimmte zwar nicht ganz, konnte den richtigen aber finden. Dort sind neben der json Datei auch alle anderen Webinhalte meiner Views vorhanden gewesen.
Habe dann die Instanz gelöscht und eine neue angelegt. An den Ordnern hat sich dabei nichts geändert, blieben also erhalten. Den Key neu eingespielt und VIS läuft wieder, inkl. aller views.
Danke für die Infos,
Barni
-
Danke für das Feedback.
Meine Frage war folgende:
Ich kann derzeit meine VIS Views nicht mehr öffnen, auf keinem Endgerät, weder in der normalen Ansicht noch im Edit Modus. Das ganze ist ohne Update von einem Tag auf den anderen passiert, eventuell ist eine Partition voll gelaufen, da eine Backup nicht wie gewünscht geklappt hat. Ansonsten scheint iobroker aber fehlerfrei zu funktionieren.
Ich würde nun gerne versuchen die Instanz zu löschen und neu anzulegen und wenn das nicht hilft den Adapter zu löschen und neu zu installieren, in der Hoffnung dass dann VIS wieder funktioniert. Da ich meine bisher erstellten Views natürlich nicht verlieren möchte wäre die Frage wie ich diese sichern und wieder einspielen kann. Über die Oberfläche geht's halt nicht…
Gibt es Vorschläge zum Vorgehen oder zum Thema wie ich die Views sichern und einspielen kann?
Die Info mit dem vis-views.json hilft mir schon. Steht da alles benötigte drin? Grafiken werde ich dann separat sichern müssen. Scripte haben nichts mit VIS zu tun und werden auch nicht gelöscht, oder?
VG
Barni
-
Hi,
da es zu meiner Frage des nicht mehr funktionierenden VIS keine Antwort gibt, könnte mir eventuell der hier beschriebene Export weiterhelfen. Bevor ich also anfange Instanz Löschen oder Adapter Löschen, möchte ich meine Views exportieren. Leider komme ich halt nicht mehr in die VIS Oberfläche.
Frage: gibt es eine Möglichkeit einen Export irgendwo anders zu erzeugen, Kommandozeile oder so?
VG
Barni
-
RE: Vis zeigt nichts mehr an
Hallo zusammen,
bei mir klappt es leider nach wie vor nicht. Wie gesagt, keine updates gemacht, ging einfach so von heute auf morgen nicht mehr.
Meine Idee wäre jetzt die Instanz zu löschen und neu zu machen oder den ganzen Adapter. Wie kann ich meine Views sichern, welche Verzeichnisse muss ich sichern und kann ich die später einfach wieder zurückspielen?
Danke
Barni
-
Da bei mir weiterhin nichts geht, also nichts angezeigt wird… habt ihr eine Idee wie ich es irgendwie generell reparieren könnte?
Eventuell die Instanz löschen und neu anlegen oder gleich den ganzen Adapter?
Was muss ich sichern um meine Views und eventuell andere Dinge(?) die dran hängen später wieder einspielen zu können?
VG
Barni
-
Ich habe das Problem bereits seit einigen Tagen, ohne dass ich irgendein update durchgeführt habe. Mein Wandtablet hat von heute auf morgen einfach kein vis mehr angezeigt.
Ich habe das Problem auf allen Endgeräten unabhängig vom Browser.
Hab ich irgendwelche Updates verpennt, wenn ich mir die Versionen der anderen ansehe?
Meine Versionen:
vis 1.1.1
admin 2.0.9
web adapter: 2.1.9
Im Browserlog kommt einiges, wenn ich vis aufrufe:
[Deprecation] Use of the Application Cache is deprecated on insecure origins. Support will be removed in the future. You should consider switching your application to a secure origin, such as HTTPS. See https://goo.gl/rStTGz for more details. :8082/vis/#view_0:1 Document was loaded from Application Cache with manifest http://192.168.178.46:8082/vis/cache.manifest :8082/vis/#view_0:1 Application Cache Checking event :8082/vis/#view_0:1 Application Cache NoUpdate event vis.js:106 Uncaught ReferenceError: visConfig is not defined at vis.js:106 (anonymous) @ vis.js:106 bars.js:8 Uncaught TypeError: Cannot read property 'editMode' of undefined at bars.js:8 (anonymous) @ bars.js:8 table.js:42 Uncaught TypeError: Cannot read property 'editMode' of undefined at table.js:42 (anonymous) @ table.js:42 (index):120 Uncaught TypeError: Cannot read property 'editMode' of undefined at (index):120 (anonymous) @ (index):120 chromecast.js:12 Uncaught TypeError: Cannot read property 'editMode' of undefined at chromecast.js:12 (anonymous) @ chromecast.js:12 (index):3224 Uncaught TypeError: Cannot read property 'language' of undefined at (index):3224 (anonymous) @ (index):3224 (index):3930 Uncaught TypeError: Cannot read property 'editMode' of undefined at (index):3930 (anonymous) @ (index):3930 (index):4062 Uncaught TypeError: Cannot read property 'editMode' of undefined at (index):4062 (anonymous) @ (index):4062 (index):4652 Uncaught TypeError: Cannot read property 'editMode' of undefined at (index):4652 (anonymous) @ (index):4652 hqwidgets.js:724 Uncaught TypeError: Cannot read property 'editMode' of undefined at hqwidgets.js:724 (anonymous) @ hqwidgets.js:724 (index):5087 Uncaught TypeError: Cannot read property 'editMode' of undefined at (index):5087 (anonymous) @ (index):5087 (index):5253 Uncaught TypeError: Cannot read property 'editMode' of undefined at (index):5253 (anonymous) @ (index):5253 (index):7526 Uncaught TypeError: Cannot read property 'editMode' of undefined at (index):7526 (anonymous) @ (index):7526 justgage.js:14 Uncaught TypeError: Cannot read property 'editMode' of undefined at justgage.js:14 (anonymous) @ justgage.js:14 keyboard.js:12 Uncaught TypeError: Cannot read property 'editMode' of undefined at keyboard.js:12 (anonymous) @ keyboard.js:12 kodi.js:7 Uncaught TypeError: Cannot read property 'editMode' of undefined at kodi.js:7 (anonymous) @ kodi.js:7 (index):9625 Uncaught TypeError: Cannot read property 'editMode' of undefined at (index):9625 (anonymous) @ (index):9625 milight.js:112 Uncaught TypeError: Cannot read property 'editMode' of undefined at milight.js:112 (anonymous) @ milight.js:112 paw.js:12 Uncaught TypeError: Cannot read property 'editMode' of undefined at paw.js:12 (anonymous) @ paw.js:12 (index):12083 Uncaught TypeError: Cannot read property 'editMode' of undefined at (index):12083 (anonymous) @ (index):12083 (index):15230 Uncaught TypeError: Cannot read property 'editMode' of undefined at (index):15230 (anonymous) @ (index):15230 (index):16556 Uncaught TypeError: Cannot read property 'editMode' of undefined at (index):16556 (anonymous) @ (index):16556 (index):16804 Uncaught TypeError: Cannot read property 'editMode' of undefined at (index):16804 (anonymous) @ (index):16804 (index):16895 Uncaught TypeError: Cannot read property 'editMode' of undefined at (index):16895 (anonymous) @ (index):16895 (index):17990 Uncaught TypeError: Cannot read property 'binds' of undefined at (index):17990 (anonymous) @ (index):17990