@eMd super passt hab es so gemacht läuft jetzt sind Wir auch nicht mehr true oder false
NEWS
Best posts made by Dominique
-
RE: Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread)
Latest posts made by Dominique
-
@s-bormann ...puhhh da bin ich aber beruhigt, dass nur der Urlaub und der Stress dafür verantwortlich sind, dass Du so lange off warst. Das mit dem Löschen des Threads find ich große Schei....e und meines Erachtens auch völlig unnötig. Wenn man als Admin sieht das ein Thread so stark freqentiert ist kann ich diesen doch nicht einfach so löschen auch wenn er nicht so 100%ig den Forenregeln entspricht, hätte man doch in Absprache mit Dir einen anderen Weg finden können und ich denke die Möglichkeit besteht noch, denn ich glaub, dass auf irgend einem BackUp-Server sich der Thread sicher noch finden läßt und sich in irgend einer Art und Weise hier intigrieren ließe--man muß eben auch als Admin mal über seinen Schatten springen können und mal im Sinne der Forumsteilnehmer handeln.
Ich für mich kann nur sagen, dass Ich das echt schade finde.
Dir möchte ich jedenfalls erst einmal Danke für den Adapter sagen und auch dafür wie viele Zeit und Energie Du da reinsteckst, mach weiter so und für Dich und allen hier im Forum einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2020.
Viele Grüße Dominique -
@picopower ...super Danke hab es jetzt aber anders gemacht hab einfach ein Foto gemacht und das genommen, hat super geklappt und sieht klasse aus.
-
Guten Morgen, hat jemand ev. ein schönes Icon für ein LED-Band? Ich möchte die Griffbeleuchtung unserer Küche ein wenig hübscher darstellen.
Danke und viele Grüße
Dominique -
@eMd super passt hab es so gemacht läuft jetzt sind Wir auch nicht mehr true oder false
-
@dslraser na klar-- ich bin ja auch doof wiso ich da nicht selbst draufgekommen bin. Na ja wie war das mit dem Wald und den Bäumen.
Vielen Dank jeden Falls für den Schups in die richtige Richtung.
Dominique -
Hallo Leute,
erstmal muss ich sagen das ich nen mega Spass hab hier meine VIS zu bastel und immer neue Ideen umzusetzen ein echt klasse Adapter und im Gegensatz zur VIS im IOB schnell verständlich und einfach. Jetzt hab ich da mal ne Frage und zwar hab ich mir jetzt ne Anwesenheitserkennung gebaut, welche auch super funktioniert nur steht jetzt in der Darstellung in der Vis immer true oder false bei der jeweiligen Person. Kann man das irgend wie ändern--ich dachte ich hatte da mal was gelesen find es aber nicht.
Besten Dank
Dominique -
Guten Morgen,
ist es schon möglich bzw. ist es vorgesehen eine Art Zahlenfeld für eine Code eingabe anzuzeigen ählich der in der Vis.
Ist nur so ne Idee!!!VG Dominique
-
@kilasat Danke für die Mühen, aber ich glaub da reichen meine Blockly-Kenntnisse nicht ganz aus. Ich hab jetzt nach gut 4 Wochen Ausprobieren zwar das eine oder andere Script am laufen, aber soweit in die Tiefe bin ich noch nicht vorgedrungen. Werd das Thema erst einmal auf Eis legen und mich intensiver mit Blockly beschäftigen oder schauen ob es irgend wann mal eine Schritt für Schritt Anleitung gibt für Blockly-Anfänger wie mich.
Vielen Dank trotzdem für den Hilfeversuch
VG DominiquePS. Ich lese trotzdem fleißig mit und probier weiter.
-
@kilasat ok soweit so gut das Blockly hab ich nun angepasst, nur ist mir nicht klar wo jetzt die einzelnen Fensterkontakte abgefragt werden. Läuft da ein weiteres Script?---irgend wie steh ich momentan total auf dem Schlauch.
VG
-
@kilasat kannst Du bitte mal genau beschreiben wie das nun geklappt hat mit der Aufzählung der Fenster, ich bekomm das irgend wie nicht hin und wie habt ihr die Anbindung an die eigendlichen Sensoren gemacht---mir fehlen da ein paar Schritte--- oder ich hab da total ein Brett vor Kopp.
Danke Dominique