Hat denn jemand eine Idee für eine schaltbare auf gerne messfähige und in IOBroker ingerierbare Steckdose?
NEWS
Latest posts made by Jenss
-
RE: LEDVANCE Smart+ Schaltbare Steckdose für WiFi - URL Direct
-
RE: LEDVANCE Smart+ Schaltbare Steckdose für WiFi - URL Direct
Besteht dann auch die Funktion den Verbrauch etc. abzulesen?
-
LEDVANCE Smart+ Schaltbare Steckdose für WiFi - URL Direct
Hallo,
ich habe schon ein paar Threads dazu gelesen, da die Steckdosen jetzt 4,60€ kosten bei Amazon, habe ich ein paar Fragen.
Weiß jemand, ob die Fragen auch über eine Direkt-URL gesteuert werden können im WLAN oder nur über die Option der App?
Kann man den Zugang der Steckdosen ins Internet aus beschränken oder funktionieren die Dinger dann nicht mehr?
Viele Grüße, Jens
-
Öffnen eines modalen Dialogs beim Klick eines HTML widget
Der Betreff sagt ja alles Ich möchte zu einer Temperaturanzeige (HTML Text) beimn Klicken einen modalen Dialog mit einer FLOT Kurve öffnen. Wie kann ich das machen?
Viele Grüße und danke, Jens
-
RE: [Vaillant]: SensoHome / SensoNet
Hi, danke für die Antwort für das Vaillant Modul.
Meine Frage war ob es eine ServiceDescription gibt über die Schnittstelle die abgefragt wird, also Input / Ouput, ServiceList, etc. Also eine technische oder allgemeine Beschreibung welche Werte abgefragt werden können?
-
RE: [Vaillant]: SensoHome / SensoNet
@Glasfaser Top, vielen Dank. Ich habe zwei Gerät die ich Remote verwalten möchte. Kann ich beide auf den gleichen Benutzernamen schalten oder existiert hier eine 1:1 Beziehung? Manchmal wird das nicht überall richtig in den APIs gehandhabt, dann sollte es funktionierten, tut es aber meistens nicht.
Gibt es eigentlich für die Endpunkte bei Vaillant eine Beschreibung, ich konnte keine unter den gängigen Abfragepunkten finden.
Viele Grüße, Jens.
-
[Vaillant]: SensoHome / SensoNet
Hi,
wir haben eine neue Heizung, welche über ein Internetmodul (SensoNet) ins Internet gehangen werden kann um eine Steuerung mit einer App (SensoApp) durchzuführen. Hat schon mal jemand versucht das anzusteuern.
Ich kenne die Architektur der Logik nicht, vermute aber, dass dies über die Vaillant Server geht und dann die entsprechenden Impulse sicherstellt und damit eine direkte Kommunikation damit nicht möglich ist. Ich habe es bisher nur bestellt und noch nicht installiert, daher frage ich hier schon mal ob das nicht evtl. schon mal jemand anprogramimert hat.
Viele Grüße, Jens
-
RE: iobroker.vix app zeigt bestimmte Zeichenketten nicht an
@MiP Ich habe es gerade mal ausprobiert und erthalte bei Nutzung der Kamera sowas wie "Could not activate camera, restarting..." und das in einer Schleife, also wird die Kamera aus irgendwelchen Gründen nicht gefunden / aktiviert.
-
@Homoran Keine besondere Farbe, eigentlich nur schwarz auf der linken Seite. In der rechten oberen Ecke ist es HTMl from fritz-Adapter.
-
@MiP Ah danke, da benutze ich zur Zeit Tasker für. Hieß das ich bräuchte den dann nicht mehr?