@dslraser
Den Thread hab ich nicht gefunden. Vielen Dank, probiere ich dann gleich aus!
NEWS
Latest posts made by Rob88
-
RE: Buttons im IoT Adapter anlegen
-
Buttons im IoT Adapter anlegen
Re: Cloud Adapter - Smart Gerät hinzufügen geht nicht!
Hi, also vielleicht bin ja blöd, aber ich einen Broadlink mini und würde gern darüber z.B. Fernseher lauter realisieren, aber ich scheitere daran, das einzubinden.
Kann mir jemand ganz basic erklären, wie das gehen soll. Switches sind kein Problem, aber das schon
Vielen Dank!
-
RE: Lichtsensor BH1750 an Sonoff Touch Wifi
Echt? Cool, hatte immer nur über GPIO14 gefunden beim suchen. Danke für die Info! Probiere ich dann gleich Mal aus
Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
-
RE: Lichtsensor BH1750 an Sonoff Touch Wifi
Hoffe das hilft dir weiter…. `
Hi, schlimmsten Fallß muss ich wirklich an den Chip löten. Hatte gehofft es gibt irgendwo eine Pin dafür.
-
RE: Stromverbrauch überwachen?
Hi, an sowas hab ich auch schon gedacht und bin dann erstmal beim Sonoff POW gelandet.
Der kann zwar schalten, aber die Funktion muss man ja nicht benutzen. Wäre nicht ideal, aber die Dinger sind günstig
-
Lichtsensor BH1750 an Sonoff Touch Wifi
Hi,
hat schonmal jemand einen I2C Sensor an einen Sonoff Touch (1Gang ohne RF) angebunden? Ich brauche ja außer Strom 2 Pins SDA SCL.
3,3V und GND ist klar. Für SDA kann ich RX nehmen, aber wo finde ich GPIO14?
Hat da jmd einen Tipp für mich?
Möchte einen Lichtsensor einbauen.
Vielen Dank!
-
RE: Android APK
hat jmd die aktuelle apk? hab keinen playstore auf dem tablet und kein root auf dem smartphone
-
RE: Kaufberatung 433MHz
Es gibt als Alternative noch ein Sonoff RF 433.92MHz / WLAN Bridge mit Tasmota-SW. Habe ich auch mal zum Testen bestellt. Da wärem man nicht auf die Ortsnähe (USB) zum ioBroker angewiesen. `
Hast du die Sonoff Bridge schon getestet? Hatte ich auch überlegt… Am Server selbst ist der Empfang nämlich sehr lala...
Das wird langsam ne Qual der Wahl, wobei ich bisher von den Sonoff Unterputzschaltern recht überzeugt bin, aber habe die noch nicht lange.
-
Xiaomi tut richtig viel im Bereich der Security. Und sie legen ständig nach. Deshalb: Sobald man die Cloud nicht mehr unbedingt braucht, den Geräten (Gateway bzw. Sauger) das Internet sperren. Keine FW-Updates und App-Zugriffe mehr. Alles nur noch über ioBroker steuern. `
Hab einen interessanten Ansatz gefunden: https://github.com/Koenkk/zigbee2mqtt/w … ed-devicesWie, generell nicht mehr oder in Deinem speziellen Fall? `
Hab erst vor kurzem mit ioBroker angefangen (merkt man kaum oder :lol: ) und wollte jetzt einbinden, aber ich habs nicht geschafft an den Token zu kommen. Man muss die App downgraden und dann über debugging mode, aber bei mir kam schon nix mehr raus. Sehr schade, wollte ihn per Alexa steuern und auf dem vis darstellen…
Ich nutze RFLink mit einem RXB6 Empfänger. `
Also 433,92MHz
-
Ich nutze RFLink mit einem RXB6 Empfänger. Kostengünsitg und die Reichweite ist nicht übel. Einfache Drahtantenne.
Tür-Fenstersensoren: "Golden Security GS - WDS07" https://forum.iobroker.net/viewtopic.php?p=153121#p153121
Bewegungsmelder ohne Helligkeitssensor: "GS - WMS08 Wireless PIR Motion Detection - WHITE" von Gearbest und "Digoo DG-HOSA 433MHz PIR Detector" von Banggood.
Wassermelder
T/H sensoren von Digoo `
Danke für die Antwort. Deine Erklärung von den Fenstersensoren hab ich gelesen. Auch danke da für die ausführliche Antwort.
Habe auch gerade den Xiaomi MiHome Kram für interessant erklärt, aber habe bedenken daß irgendwann man nicht mehr drauf kommt. Wie gerade mit meinem Xiaomi Saugroboter… Token nicht mehr verfügbar...