Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. dewulf

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

D
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 2
    • Posts 7
    • Best 0
    • Groups 1

dewulf

@dewulf

0
    Profile views
    7
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

dewulf Follow
    Starter

Latest posts made by dewulf

• Telegram sendet nur Nachrichten wenn ich im Land bin

Hallo,

erstmal keine Ahnung ob ich im richtigen Unterforum poste, bitte verschieben wenn falsch.

Ich habe einen Zweitwohnsitz in Brasilien. Dort habe ich Eingangstor und Türen mit Zigbee-Kontakten versehen die über Blockly-Skripte per Telegram Nachrichten und Bilder der Cams versendet, wenn Türen geöffnet werden.
      Merkwürdigerweise funktioniert die Benachrichtigung nur wenn ich selbst in Brasilien bin.
      Wenn ich nicht im Land bin und jemand eine Tür öffnet, bekomme ich keine Nachrichten von Telegram. Ich merke das dann, wenn Surveillance Station mir Alarme sendet.
      Woran kann das liegen?

posted in Skripten / Logik
      D
      dewulf
    • RE: Visualisierung streamen

@unclesam Ok, danke für den Tipp, schau ich mir mal an dieses Wochenende.

Gruß
      w.

posted in Visualisierung
      D
      dewulf
    • Visualisierung streamen

Hi,

ich verwende Rpisurv zum darstellen meiner Kamerastreams und hier wollte ich nun auch ein paar Daten vom iobroker anzeigen lassen - was ganz simples wie Außentemperatur, Tür/Fenster offen, etc. Nachdem ich alles per Smartphone steuere, würde ich wie gesagt nur eine Anzeige benötigen. Rpisurv unterstützt aber nur streams oder Bilder zur Darstellung.
      Gibt es da was? Ich denke da an Speicherung eines Screenshots der VIS mit update alle 5 Minuten, oder einen RTSP-Stream daraus basteln. Hab mal gesucht, aber bei Eingabe von VIS und Stream kommen immer Threads wie man Kameras in die VIS einbinden.
      Bin für jeden Hinweise dankbar!

Gruß
      w.

posted in Visualisierung
      D
      dewulf
    • RE: IoBroker unter Docker auf der Synology DiskStation?

Ich bin nach Stübis Anleitung vorgegangen, aber nun hab ich das Problem, dass ich von außen (über OpenVPN) nicht auf den ioBroker zugreifen kann?!

Hat irgendjemand eine Idee?

posted in ioBroker Allgemein
      D
      dewulf
    • RE: Yet another HomeKit adapter

Hallo Leute,

hat irgendjemand eine Idee wie man eine Video-Klingel (https://github.com/Samfox2/homebridge-videodoorbell) in yahka einbinden kann?

Ich habe eine Kamera beim Eingang und einen Homematic-Schalter als Klingeltaster.

Über Homematic funktioniert das Ganze - wenn jemand läutet bekomme ich ein Standbild der Kamera per Telegram auf mein Telefon gesendet.

Jetzt würde ich das gerne über HomeKit realisieren…

posted in ioBroker Allgemein
      D
      dewulf
    • RE: Neuer Adapter: Daikin (Klimaanlagen)

Verstehe schon. Wäre ja nur dafür gewesen, um eine Idee/Lösungsansatz zu bekommen.

Hast du deine Skripte direkt im ioBroker oder in Homematic gemacht?

Hast du eine Idee inwiefern sich die Daikin-Geräte per Siri bedienen lassen?

posted in Tester
      D
      dewulf
    • RE: Neuer Adapter: Daikin (Klimaanlagen)

Hallo zusammen,

ich hab mich gerade erst registriert, und zwar hauptsächlich wegen dem Daikin-Adapter. Ich mache gerade meine ersten Schritte mit ioBroker und bin auch Homematic-User. Die Einbindung der Daikin-Geräte (habe 3x FTXS verbaut) funktioniert soweit unter Homematic mit den entsprechenden Scripts, aber ich strebe da noch eine komfortablere Lösung an - eine Steuerung per Siri wäre der Traum!

Da ich die Geräte auch zum Heizen verwende, wäre es toll wenn ihr (oder besser gesagt du, Apollon77 😄 ) eure Scripte zur Steuerung teilen könnt.

Aktuell versuche ich gerade den yahka-Adapter unter ioBroker als Docker-Image auf meiner Synology zum Laufen zu bringen - leider mit mäßigem Erfolg. Ich werde das ganze dann wahrscheinlich eher auf nem Pi aufsetzen.

Gruß

Wolfgang

posted in Tester
      D
      dewulf
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo