Moin,
mit dem Problem habe ich mich heute auch etwas aufgehalten.
Geholfen hat folgender Beitrag:
"[Gelöst] Adapter installation nicht möglich"
Mfg
Moin,
mit dem Problem habe ich mich heute auch etwas aufgehalten.
Geholfen hat folgender Beitrag:
"[Gelöst] Adapter installation nicht möglich"
Mfg
Moin zusammen,
bin heute leider erst wieder zum rumprobieren gekommen.
Habe es letztendlich noch hinbekommen, allerdings mit der Anleitung der Iobrokerseite und ein paar versuchen.
Weil man bei der Suche mit "Rock64 und Iobroker" hier landet
Außerdem habe ich den Titel "Linux Schnellstart (auch für Raspberry Pi 2/3)" zu schnell gelesen und wahrscheinlich nur für Raspberry Pi 2/3) gelesen.
Ich habe es mehrfach versucht, aber irgendwo habe ich bestimmt immer irgendeinen anderen Fehler gemacht.
Linux ist Neuland für mich, kann mir nur durch dieses klasse Forum und google helfen :lol:
Moin zusammen,
ich habe die Tage meinen Rock64 bekommen und wollte heute mal vom Raspberry umziehen.
Leider komme ich nur bis zum Punkt:
Neu per SSH mit dem Benutzer root einloggen
hier gebe ich folgendes ein: ssh root@192.168.178.40 (Die IP vom Rock64 ist doch die richtige, oder?)
Dann gebe bei "root@192.168.178.40's password:" das vorher vergebene an und es erscheint immer nur:
Permission denied, please try again.
Habe es nun schon mehrfach versucht, mit Image neu auf SSd schreiben, aber es will einfach nicht.
Hat von Euch jemand einen Tip?
Bin leider nicht sehr Linux-erfahren.
Vielen Dank schon mal.
Gerade Mal installiert und getestet.
Läuft sehr rund mit dem Shelly2.
TOP Arbeit und vielen Dank dafür.
O.k., das hatte ich wohl überlesen, werde es dann Mal ausprobieren. Wenn ich Zeit habe, es wieder auszubauen. Dankeschön.
Mfg
Ich habe seit 5 Tagen einen Shelly2 im Einsatz und bin ganz zufrieden damit.
Habe ihn im Vis erstmal über den Alexa2 Adapter, ist ohne Rückmeldung aber wenn der Adapter fertig ist, sollte das auch funktionieren.
Der Einbau war relativ einfach, es ist von Vorteil, wenn etwas mehr Putz auf der Wand ist und dadurch die UPdose etwas tiefer.
Wollte auch erst Tasmota drauf machen, aber warte erstmal den Adapter ab, mit Tasmota ist die Verbrauchsanzeige wohl auch weg.
Mfg