@Ro75
Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Rückmeldung, damit konnte ich die Verbindung herstellen
NEWS
Latest posts made by whoodini
-
RE: Hue Adapter lässt sich nicht verbinden - GELÖST
-
Hue Adapter lässt sich nicht verbinden - GELÖST
Hallo,
ich versuche den Adapter für die HUE Anbindung zu konfigurieren.
Ich habe
- den Hue Adapter installiert
- in den Instanzeinstellungen es wie auf dem Foto konfiguriert
- Hue-Basis Taste gedrückt
- Bridge-Benutzer ioBroker4 erstellt
- Die Rückmeldung in einem kleinen grauen Fenster war "OK"
Aber ich erhalte keine Verbindung und im Protokoll folgende Fehler
(Ich habe es auch schon Port 80 und ohne SSL versucht)hue.0 2025-07-09 20:43:16.814 warn Could not get configuration from HUE bridge (192.168.2.2:443) hue.0 2025-07-09 20:43:16.813 error unauthorized user hue.0 2025-07-09 20:43:16.742 info Push connection error: Forbidden hue.0 2025-07-09 20:43:14.912 error Could not poll all: unauthorized user
Vielleicht hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegt?
Vielen Dank schon einmal
-
RE: Homematic Rolllade Steuerung funktioniert nicht - GELÖST
@samson71 Ja das hat geholfen. Ich war hier zu vorsichtig, dass die Objekte nicht wieder erscheinen.
Damit ist mein Problem gelöst
@paul53 @Homoran @Samson71
Herzlichen Dank für eure super und schnelle Hilfe ! -
Ich habe nun in den Rega Einstellungen HM-IP auf hm-rpc.0 gesetzt (vorher 1) , aber auch nach einem Neustart der Instanzen sind die Geräte doppelt vorhanden
Kann ich hier die Ordner 0 und 1 einmal löschen und dann werden die Geräte neu eingelesen?
-
hier HM-IP (hier fehlen auch einige Symbole)
Bei den Rega Einstellungen ist nur HM-IP angehakt und Polling , muss hier noch etwas eingestellt werden?
-
Vielen Dank für eure Hilfe
Mit diesem Testskript konnte ich nun die Rolllade herunterfahren.
setState('hm-rpc.1.OEQ0365716.1.LEVEL', 0);
Ist es normal, dass ich nun unter Objekte bei hm-rpc.1 und hm-rpc.0 die geräte quasi doppelt sehe? Oder muss ich hier einen neuen Suchlauf durchführen?
-
@paul53 Danke für die schnelle Rückmeldung. D.h. ich füge einfach noch eine Instanz hinzu und ändere dort den Port auf 2001 und die restlichen Einstellungen können so bleiben in der neuen Instanz?
-
@samson71
Ja genau es ist ein HM-LC-Bl1PBU-FMNein ioBroker bekommt keine aktuellen Werte übermittelt
-
Wie kann ich das verifizieren? Auf dem Screenshot oben sieht man ja den Adapter, ich als Laie interpretiere es so, dass der Ordner 1 für Kanal:1 steht?
Der Fehler tritt ja auf bei der Änderung von Level direkt im Objektbaum