@foxthefox Ich bin durch das Thema der MPPT-Temperatur der DeltaPro auf den Thread gestoßen. Ich habe laut dem Script zur dynamischen Leistungsanpassung und laut deinem EcoFlow-MQTT-Adapter eine MPPT-Temperatur von bis zu 115 Grad gesehen, klar bei voller Solarladeleistung von 1,6 kW. Dein Adapter ist der Meinung, dass der Wert maximal auf 80 °C steigen soll. Gibt es hierzu irgendwelche Erfahrungen. Der DeltaPro ist das scheinbar egal, sie zieht die 1,6 kW einfach durch, bis die DeltaPro und Ihr Zusatzakku voll ist. Nachts sinkt die Temperatur auf 29 °C ab (bei 23 Grad Raumtemperatur), so dass ich davon ausgehe, dass die Temperatur nicht grundlegend falsch übersetzt ist.
Ist bekannt, wo die Temperatur gemessen wird? Ich habe auf Youtube einige "Zerlegevideos" der DeltaPro angeschaut und bin der Meinung, dass die Kühlkörper innerhalb des DeltaPro-"Föhns" nur an den Transistoren des Solarladereglers doch etwas klein sind, eventuell könnte, falls jemand hier im Forum das weiß Kühlkörper nachrüsten (die Zerlegung der DeltaPro ist ja extrem einfach).