Für mich ist dieser Adapter nicht mehr wirklich Alpha. Läuft alles, bis auf Kleinigkeiten. Nur eine Sache fehlt mir persönlich, da ich auch meine Playlisten und Radiosender über Alexa ansteuern will: ein Taster. Wäre es möglich eine weitere Rolle anzulegen, in der eine Objekt ID und ein Wert eingetragen werden? Bei Klick wird dann der Wert einfach bei der Objekt ID gesetzt.
NEWS
Best posts made by conslinger
-
RE: Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread)
Latest posts made by conslinger
-
RE: Test lovelace 4.x
@xbit Ich hatte auch Probleme, mit der Version klappts, danke!
-
RE: Test Javascript-Adapter 5.0.7 - RULES
@mike-hellracer Bei mir das gleiche Problem, anbei was die Browser Console bei mir so sagt. Bin auf Stable, alle Adapter aktuell. Node.js: v16.18.0, NPM: 8.19.2.
bootstrap.jsx:19 iobroker.admin@6.2.23 instrument.ts:123 [2022-12-04T08:01:18.207Z] Try to connect instrument.ts:123 Stored version: , new version: 6.2.23 instrument.ts:123 Connected: true bootstrap.jsx:26 iobroker.javascript@6.0.3 using theme "light" Prompt.js:15 ██╗ ██████╗ ██████╗ ██████╗ ██████╗ ██╗ ██╗███████╗██████╗ ██║██╔═══██╗██╔══██╗██╔══██╗██╔═══██╗██║ ██╔╝██╔════╝██╔══██╗ ██║██║ ██║██████╔╝██████╔╝██║ ██║█████╔╝ █████╗ ██████╔╝ ██║██║ ██║██╔══██╗██╔══██╗██║ ██║██╔═██╗ ██╔══╝ ██╔══██╗ ██║╚██████╔╝██████╔╝██║ ██║╚██████╔╝██║ ██╗███████╗██║ ██║ ╚═╝ ╚═════╝ ╚═════╝ ╚═╝ ╚═╝ ╚═════╝ ╚═╝ ╚═╝╚══════╝╚═╝ ╚═╝ Prompt.js:16 Nice to see you here! :) Join our dev community here https://github.com/ioBroker/ioBroker or here https://github.com/iobroker-community-adapters Prompt.js:17 Help us to create open source project with reactJS! Prompt.js:18 See you :) socket.io.js:66 [2022-12-04T08:01:24.464Z] Try to connect sentry.iobroker.net/api/56/envelope/?sentry_key=504499a725eb4898930d3b9e9da95740&sentry_version=7&sentry_client=sentry.javascript.browser%2F7.12.1:1 Failed to load resource: the server responded with a status of 403 () instrument.ts:123 Detected custom blockly: iot instrument.ts:123 Detected custom blockly: iqontrol instrument.ts:123 Detected custom blockly: telegram instrument.ts:123 Translation for word "Instance:" in "de" was ignored: existing = "Beispiel:", new = Instanz: (anonymous) @ instrument.ts:123 instrument.ts:123 Translation for word "Sends message via telegram" in "de" was ignored: existing = "Sendet eine Nachricht per telegram", new = Sendet Nachricht per Telegramm (anonymous) @ instrument.ts:123 19instrument.ts:123 Detected an editable field that was not serializable. Please define SERIALIZABLE property as true on all editable custom fields. Proceeding with serialization. (anonymous) @ instrument.ts:123 :8081/adapter/telegr…stomRuleBlocks.js:1 Uncaught SyntaxError: Cannot use import statement outside a module index.jsx:37 Uncaught (in promise) TypeError: Cannot read properties of undefined (reading '__initialized') at index.jsx:37:37 at Generator.next (<anonymous>) at 62.c2f8b616.chunk.js:178:1797 at new Promise (<anonymous>) at gs (62.c2f8b616.chunk.js:178:1617) at HTMLScriptElement.o (index.jsx:35:40) sentry.iobroker.net/api/56/envelope/?sentry_key=504499a725eb4898930d3b9e9da95740&sentry_version=7&sentry_client=sentry.javascript.browser%2F7.12.1:1 Failed to load resource: the server responded with a status of 403 () sentry.iobroker.net/api/56/envelope/?sentry_key=504499a725eb4898930d3b9e9da95740&sentry_version=7&sentry_client=sentry.javascript.browser%2F7.12.1:1 Failed to load resource: the server responded with a status of 403 () sentry.iobroker.net/api/56/envelope/?sentry_key=504499a725eb4898930d3b9e9da95740&sentry_version=7&sentry_client=sentry.javascript.browser%2F7.12.1:1 Failed to load resource: the server responded with a status of 403 () 19instrument.ts:123 Detected an editable field that was not serializable. Please define SERIALIZABLE property as true on all editable custom fields. Proceeding with serialization. (anonymous) @ instrument.ts:123 DevTools failed to load source map: Could not load content for chrome-extension://gighmmpiobklfepjocnamgkkbiglidom/browser-polyfill.js.map: System error: net::ERR_FILE_NOT_FOUND DevTools failed to load source map: Could not load content for http://192.168.178.41:8081/adapter/min-maps/vs/loader.js.map: HTTP error: status code 404, net::ERR_HTTP_RESPONSE_CODE_FAILURE DevTools failed to load source map: Could not load content for http://192.168.178.41:8081/adapter/min-maps/vs/editor/editor.main.js.map: HTTP error: status code 404, net::ERR_HTTP_RESPONSE_CODE_FAILURE DevTools failed to load source map: Could not load content for http://192.168.178.41:8081/adapter/min-maps/vs/editor/editor.main.nls.de.js.map: HTTP error: status code 404, net::ERR_HTTP_RESPONSE_CODE_FAILURE
-
RE: Musik stoppt, wenn Alexa Adapter läuft
@Oberst_von_Gatow Vielen Dank für deinen Input und deinen Einsatz. Scheint, als sollte das Problem bald behoben sein, sobald @apollon77 Zeit findet, das einzubauen. Top!
-
Hat jemand mittlerweile irgend eine Lösung/Abhilfe gefunden? Hilft es ggf. auf die neue Generation Echo Dots umzusteigen oder ist das Problem das gleiche?
-
RE: Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread)
Für mich ist dieser Adapter nicht mehr wirklich Alpha. Läuft alles, bis auf Kleinigkeiten. Nur eine Sache fehlt mir persönlich, da ich auch meine Playlisten und Radiosender über Alexa ansteuern will: ein Taster. Wäre es möglich eine weitere Rolle anzulegen, in der eine Objekt ID und ein Wert eingetragen werden? Bei Klick wird dann der Wert einfach bei der Objekt ID gesetzt.
-
RE: [Update] HabPanel Adapter update 0.2.2
Ich finde den Adapter ebenfalls sehr gelungen, der Umgang und die Konfiguration sind super einfach und man ist nach wenigen Minuten fähig, eine hübsche Visualisierung zu bauen. Licht, Heizung, Spotify, Tunein, Alexa und Wetter Kacheln konnte ich ohne Probleme aufbauen, nur beim Kalender haperts bei mir ebenfalls. Egal wie ich die Informationen einbinde, er zeigt mir nichts an. Irgendjemand eine Idee?
-
RE: Bewegungsmelder schaltet Licht
statt "wurde geändert" würde ich in die Bedingung "wurde aktualisiert" schreiben, sonst bleibt die Lampe dunkel bei einer zweiten Bewegung.
-
Also ich habe Z18Aplha's und Sebi57's Lösungen getestet, die funktionieren beide bei mir nicht. Lediglich ein Neustart des Echos oder das Starten eines Radiosenders hilft, manchmal für Tage, manchmal nur für Stunden. Auch die Nutzung in der Spotify App oder der Alexa App ändert nichts, die Musik stoppt nach wenigen Sekunden, egal woher die Steuerung kommt und ob die Musik zwischendurch über das Handy wiedergegeben wird. Überlege derzeit stark den Komfort des Alexa Adapters aufzugeben und mich Node-Red zu widmen, da mich das Stoppen wirklich tierisch nervt und es wohl nicht behoben werden kann. Fände ich sehr schade, aber hilft ja nix. Mein Log habe ich dir schon mal geschickt @apollon77, von anderen liegen dir ja auch Logs vor. Ich wäre auch bereit dir was in deine Paypal Kaffeekasse zu schmeißen, damit du dir Spotify Premium holen kannst, um ggf. den Fehler besser nachvollziehen zu können. Aktuell gibt's wohl auch zwei Monate Premium umsonst: https://www.mydealz.de/deals/spotify-premium-2-monate-kostenlos-neukunden-1337456 . Meld dich wenn wir dir noch irgendwie helfen können, bis auf diesen Fehler läuft mein Iobroker System wirklich erste Sahne!
-
RE: [Testing] Material UI Adapter
Weiches Objekt ist für den Media Player notwendig?
-
RE: [Testing] Material UI Adapter
@southparkler: Dazu einfach mit Szenen arbeiten. Da können Geräte in Gruppen geschaltet werden. Unbedingt darauf achten den Szenennamen mit "0." beginnen zu lassen, damit die Szene auch mit einem Raum + Funktion verlinkt werden kann.