Hallo zusammen,
Ich habe mir bei Amazon zwei GHome Smart Steckdosenleisten gekauft, die baugleich zu der Gosund P1 zu sein scheinen. Ich habe erst tuya-convert getestet, aber die Firmware ist leider zu neu. Ich habe also versucht, die Leisten nach der Anleitung aus diesem Thread mit einem Programmer zu flashen. Da selbst die Beschriftungen auf der Hauptplatine und auf dem ESP chip identisch zu den Bildern aus dem Thread sind, dachte ich, dass es keine Probleme geben sollte.
Tatsächlich lässt die Leiste sich aber nicht flashen. Es scheint für mich, als würde die serielle Kommunikation zum Chip nicht funktionieren.
- wenn ich einen seriellen Monitor verwende und egal was zum ESP sende, bekomme ich vom ESP ein echo zurück
- wenn der tasmotizer versucht, die firmware zu flashen, sieht man am Programmer, dass die Rx und Tx LEDs immer gleichzeitig leuchten, was für mich bedeutet, dass auch hier nur ein echo vom ESP zurück kommt
- wenn ich nur den Tx vom ESP an den Rx des Programmers anschließe und einen seriellen Monitor öffne, kommen nur wirre Zeichenketten, unabhängig von der iengestellten Baudrate. Ich vermute, dass Tx am ESP floated solange Rx nicht angeschlossen ist.
Jetzt weiß ich leider nicht weiter. Ich habe den ESP verkabelt wie in de Anleitung, IO0 ziehe ich auf ground bevor ich den Programmer anschalte, es leuchten nur die beiden weißen LEDs.
Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!