Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. daniel114

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

D
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 0
    • Posts 1
    • Best 0
    • Groups 0

daniel114

@daniel114

0
    Profile views
    1
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

daniel114 Follow

Latest posts made by daniel114

• RE: [GELÖST] Alexa findet alte Geräte, die es nicht mehr gibt

Hi, meine Alexa kennt leider auch noch gelöschte IoT Geräte und ich finde keinen Weg diese vollständig zu löschen. Vielleicht hat jemand eine Idee? Das war mein Vorgehen:

• IoT Adapter genutzt, um mehrere virtuelle "Rollladen..." Geräte für Alexa bekannt zu machen
      • Geräte in Alexa gefunden, eingerichtet, Räumen zugeordnet, ansprechbar, alles funktioniert
      • Virtuelle Geräte nicht mehr benötigt, aus IoT entfernt, IoT Geräteliste ist leer
      • In Alexa App sind die Geräte auch nicht auffindbar (bin nicht sicher, ob sie nach dem Hinzufügen wirklich in den Räumen gelistet waren)
      • ABER jeder Befehl der einem der "Rollladen..."-Namen ähnelt scheint Alexa noch auf die gelöschten IoT Geräte zu mappen und antwortet "Ich weiß nicht, wie dich diese Einstellung für Rollladen XY vornehmen kann" - meine Erwartung ist, das Alexa wie bei allen unbekannten Geräten "Ich weiß nicht, wie ich dir da helfen kann" antwortet

Hat jemand eine Idee, wie ich die eigentlich gelöschten IoT Geräte für Alexa auch wirklich unbekannt machen kann? Danke 🙂

posted in Cloud Dienste
      D
      daniel114
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo