@thomas-braun also fehlt mir noch das Bindeglied zwischen Hardwareadapter EBUS und IObroker Adapter EBUS? Da bei mir IObroker auf einem NUC mit Proxmox läuft, müsste ich dort eine neue VM mit Debian ebusd erstellen...
Danke dir!
@thomas-braun also fehlt mir noch das Bindeglied zwischen Hardwareadapter EBUS und IObroker Adapter EBUS? Da bei mir IObroker auf einem NUC mit Proxmox läuft, müsste ich dort eine neue VM mit Debian ebusd erstellen...
Danke dir!
Hallo, ich habe seit heute einen die Firmware aufgespielt , den eBUS Adapter 5 per 2-poligem Kabel an unsere Vaillant Therme angeschlossen und auch schon den Adapter per WLAN ins Netzwerk eingebunden. Was ist mit ebusd gemeint? Den eBUS Adapter habe ich in Iobroker installiert und die IP-Adresse eingegeben. Leider stehe ich gerade irgendwie auf dem Schlauch was noch gemacht werden muss?
Gruß Daniel
Hallo, wie komme ich an die OID`s? Lese mich gerade erst in das Thema SNMP ein.
Danke euch!!
Gruß Daniel
Hallo, da ich immer Probleme mit dem internen Bluetooth meines Nuc's hatte bin ich jetzt auf einen Bluetooth Stick umgestiegen aber leider ist die Reichweite unterirdisch schlecht. Wie habt ihr es gelöst?
Gruß Daniel
Hallo Gemeinde,
ich habe aktuell das Problem, das mein Intel NUC mit Proxmox und Debian/IObroker immer langsamer wird. Wir haben gestern herausgefunden, das die Werte des Disk IO Diagramms kontinuierlich ansteigen. Als erstes hatten wir den Historie-Adapter in verdacht, da dort kein Speicherort hinterlegt war. Daraufhin haben wird den Adapter gelöscht, neu installiert und den Speicherort festgelegt aber leider brachte es kein Erfolg. Ergebnis seht ihr im Bild.
Wie bekommt man den Wert in den kb-Bereich?
Gruß Daniel
Hallo, weiß jemand warum ich meine G-Homa Steckdosen nicht mit IOBroker verbinden kann?
IP-Adresse vom IOBroker stimmt, Port ist 50000 und WLan-Passwort passt auch.
Sie blinken zum hinzufügen schnell aber verbinden sich nicht. Adapter-Version ist 0.4.0
Gruß Daniel
7272_09-02-_2019_10-39-32.jpg
Ja der FritzDect200 kann den Verbrauch messen, beim Luftbefeuchter leuchtet eine rote LED falls er leer ist.
Hallo, ich habe einen Luftbefeuchter, den ich jeden Tag von 20 bis 22 laufen lasse.
Er verbraucht 31 Watt. Ich möchte nun eine Pushover-Nachricht bekommen, wenn der Wassertank alle ist (Verbrauch ca. 1Watt). Weiterhin soll der Luftbefeuchter ausgeschaltet werden. Als Schalter nutze ich ein FritzDect200. Wie kann ich das realisieren?
Gruß Daniel