@apollon77:
Die eigentliche Idee war ein richtiger Homee Adapter …
Über meinen Urlaub kam mir aber die grundsätzliche Idee (Homee war gar nicht mal der Auslöser der Idee) einen generischen "Kompatibel zu homebridge Plugins" Adapter zu schreiben wo man die homebridge Plugins angeben kann, die Konfig dazu und dann simuliert der Adapter quasi homebridget auf der API ebene ohne Homekit oder so anzubieten.
Und alles was die Plugins an Feldern anlegen spiegeln wir als Objekte/States in ioBroker und damit gehen beide Richtungen.
Damit hätte ioBroker auf einen Schlag alle "Integrationen" die für Homebridge schon entwickelt wurden und alles was noch dazukommt.
Ob das für Homee das beste ich (vor allem weil gerade ne Lib gebaut wird quasi wegen ioBroker) weiss ich noch nicht ... ob es überhaupt tut weiss ich auch noch nicht Wäre nur ein guter Testkandidat
Mal überlegen. `
Mach es bitte nativ, Ingo
Ach ja: Dein Brain + ein Z-Wave-Cube sollte heute laut DHL Tracking bei Dir aufschlagen. Stefan hat im Moment etwas "Land unter", er hat Dich aber nicht vergessen und arbeitet dran (laut einem kurzen Chat am Montag).
Edit: Ich schick Dir gleich noch mal eine Einladung in den homee user Slack, da tummeln sich nahezu alle homee User die sich hier zu Wort gemeldet haben (inkl. Stefan), das erleichtert Dir ggf. die Kommunikation wenn es ums Testen geht…