Hallo @ravermichl,
kein Interesse?!?! das gegenteil, der Interesse ist groß, zumindest von mir ;-), geile Sache was du da gebaut hast. Ich habe bei mir endlich alle Adapters installiert die man braucht und sogar die Noah-MQTT läuft jetzt auch bei mir. Es war eine größe Hürde die Ausführung von Python Skrypts, weil ich die Rückmeldungen nicht gesehen haben und dachte es klappt ja nicht, aber es hat die ganze Zeit funktioniert.
Naja Hacken dran. Jetzt kann ich mit den Einbau von den Skrypt für die Null-Einspeinsung beginnen. Könntest du es mir per "Export" im Blocky den Zukommen lassen, wenn es geht, wenn auf "Sicherheits-Gründen" nicht geht, werde ich mich mit Screenshots zurecht kommen,;-)
Mit der Implementierung von Schelly und Noah hat sich die Sache ein bisschen entschärft, klappt das mehr oder weniger gut, aber...., der ist zu langsam beim aktualisieren und geht viel Energie verloren. Das wird bestimmt viel besser mit den Skript, weil die Daten viel schneller auslesen kann und die Werte anpassen kann.
Wenn ich den Skript am Laufen habe, möchte ist es noch optimieren mit Dynamischen Tarife, in drei Monate bekomme ich Strom von Tibber :-).
Mein Equipment: 2xNoah, 2400 kwp (6xSolarmodulen), NEO 800, Shelly 3 Pro und Raspi 5.
Vielen Dank für die muhe und das Teilen
VG
P.S. Sorry für mein Deutsch, komme aus der Land der Sonne (Spanien) und arbeite ich noch dran.