NEWS
Latest posts made by Romka1983
-
RE: Zigbee Adapter mit neuem Converter
Hallo,
ich habe mir jetzt diesen Adapter auch installiert, klappt hervoragend, bin begeistert. Jedoch werden 2 meiner Aktoren nicht erkannt Zigbee On Off SA-003-Zigbee. Es wurde schon vor kurzem in einem anderen Topic bearbeitet und mit einer Zwischenversion behoben. Wäre es möglich es jetzt auch zu realisieren?
https://forum.iobroker.net/topic/26292/gleiches-zigbee-gerät-wird-nicht-erkannt/8
-
RE: Zigbee Adapter mit neuem Converter
Hallo,
ich habe mir jetzt diesen Adapter auch installiert, klappt hervoragend, bin begeistert. Jedoch werden 2 meiner Aktoren nicht erkannt Zigbee On Off SA-003-Zigbee. Es wurde schon vor kurzem in einem anderen Topic bearbeitet und mit einer Zwischenversion behoben. Wäre es möglich es jetzt auch zu realisieren?
https://forum.iobroker.net/topic/26292/gleiches-zigbee-gerät-wird-nicht-erkannt/8
-
RE: Heiman Rauchmelder HS1SA-E
Hallo,
habe mir jetzt auch 10 Stück auch China bestellt, es werden alle richtig erkannt, jedoch geben nur 2 von denen Werte an Iobroker zurück. Habe die Daten verglichen, es scheinen alle die gleichen zu sein, kann es evtl. an dem Adapter liegen?
-
RE: tado Heizkörperthermostat in ioBroker
Hallo Simon,
du musst Eckige Klammern benutzen [0] dann klappt es. Bin aber von der Lösung weg, da es zu träge ist. Ich frage jetzt die Anwesenheit über das WLAN ab, ob die Handys zu Hause sind.
-
RE: Syntax im Script
Meinst du so?
setState("javascript.0.Anwesenheit Roman", json.mobileDevices.mobileSevices[0].location.atHome); log(json.mobileDevices.mobileSevices[0].location.atHome);
dann kommt eine Fehlermeldung:
javascript.0 TypeError: Cannot read property '1' of undefined at Request._callback (script.js.Heizung.Anwenheit_Roman:22:79) at Request.self.callback (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/node_modules/request/request.js:186:22) at emitTwo (events.js:106:13) at Request.emit (events.js:191:7) at Request. (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/node_modules/request/request.js:1163:10) at emitOne (events.js:96:13) at Request.emit (events.js:188:7) at IncomingMessage. (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/node_modules/request/request.js:1085:12) at IncomingMessage.g (events.js:292:16) at emitNone (events.js:91:20) 14:38:00.644 [error] Caught by controller[0]: at Request._callback (script.js.Heizung.Anwenheit_Roman:22:79)
-
Syntax im Script
Ich möchte die Anwesenheit von den Handys bei Tado auslesen. Beim Pfad von den Handys muss ich eine Zahl ->0 der 1 eingebenl, je nachdem wieviele Benutzer in dem Konto hinterlegt sind, bei mir sind es 2. Das mag das Script garnicht. Die besagte Stelle habe ich jetzt im Beitrag bei meinem Script fett, unterstrichen un kursiv hervorgehoben. Bitte um Hilfe
Zum Verständnius hänge ich die Api an.
Ich weiß man kann noch schöner das ganze programmieren. Das kopmmt im nächsten Schrtitt, wenn das hier funktioniert.
Das Script:
schedule("*/10 * * * *", function () { // Zeiteinstellung: Script aktualisiert alle 10 Min die Werte var Username = "xxx"; // tado Username (E-Mail Adresse) var Password = "xxx"; // tado Passwort var url = "https://my.tado.com/api/v2/me?username="+Username+"&password="+Password; // API URL //läd die Json herunter var request = require("request"); request(url, function (error, response, body) { //parst die Json var json = JSON.parse(body); //Datenpunkterstellung: createState("Anwesenheit Roman",false, {read: true, write: true, name: "Anwesenheit Roman", type: "boolean", def: false}); //Datenabfrage: setState("javascript.0.Anwesenheit Roman", json.mobileDevices.[b][i][u]0[/u][/i][/b].location.atHome); log(json.mobileDevices.[b][i][u]0[/u][/i][/b].location.atHome); }); });
-
RE: tado Heizkörperthermostat in ioBroker
Hallo zusammen,
ich bin jetzt neu bei ioBroker, und versuche auch zu scripten. Das mit dem auslesen der Temperaturen usw. funktioniert super. Ich möchte jetzt die Anwesenheit von den Handys bei Tado auslesen. Habe versucht aus dem vorhandenen Script von eXTreMe abzuleiten, jedoch beim Pfad von den Handys muss ich eine Zahl ->0 der 1 angeben. Das mag das Script garnicht, habe ich jetzt im Beitrag fett, unterstrichen un kursiv hervorgehoben. Bitte um Hilfe
Das Script:
schedule("*/10 * * * *", function () { // Zeiteinstellung: Script aktualisiert alle 10 Min die Werte. Bei geringeren Abfrageintervallen kann es zu Verbindungsabbrüchen kommen und alle Geräte müssen neugestartet werden!
var Username = "xxx"; // tado Username (E-Mail Adresse)
var Password = "xxx"; // tado Passwort (Sonderzeichen müssen entsprechend umgewandelt werden, z.B. # = %23)
var url = "https://my.tado.com/api/v2/me?username= … ; // API URL
//läd die Json herunter
var request = require("request");
request(url, function (error, response, body) {
//parst die Json
var json = JSON.parse(body);
//Datenpunkterstellung:
createState("Anwesenheit Roman",false, {read: true, write: true, name: "Anwesenheit Roman", type: "boolean", def: false});
//Datenabfrage:
setState("javascript.0.Anwesenheit Roman", json.mobileDevices.<u>0</u>.location.atHome);
log(json.mobileDevices.<u>0</u>.location.atHome);
});
});