Xiaomi und sehr zufrieden. Inzwischen zwei Gateways da mehr als 30 Sensoren und Schalter etc.
NEWS
Best posts made by Gwoony
-
RE: Welche Hardware?
Latest posts made by Gwoony
-
RE: Bedingung wird ignoriert?
mache ich. Bisher habe ich alle Skripte so und es funktioniert auch... Aber wenn ich mal was habe weiss ich dies. Glaube es gibt einfach viele Wege nach Rom
-
Deins
Bei dir Schaut er ob einer von beiden Wahr ist:
(a = wahr) oder (b = wahr)
Meins
Und bei mir auch
Wenn (a oder b) = wahr
Ich habe es beides probiert und er macht genau dasselbe.
Aber zum Problem zurück, wenn ich einfach das rote Wert weglassen geht es -
Die erste Abfrage ist ob das Toilettenlicht Manuell an ist. In deiner Abfrage fragt er es nur beim Einschalten ab... Ich dann das Licht Manuell an machen und die Bewegungsmelder ausgehen macht er dass Licht aus ob es abbleiben soll
-
@Homoran Wieso kann meine nicht funktionieren? Ich habe es doch gemacht und das Ergebnisse ist identisch.
Bei meiner Fragt er ob ob ein Wert von beiden True ist... und bei DSL macht er zweimal dasselbe mit oder...
-
was meinst du mit zweite Varianten? Habe beide Varianten ausprobiert meine und die von dslraser. Beide funktionieren gleiche
-
Wusste gar nicht, dass das untere so geht da ist eleganter, dachte man liest immer von außen nach innen
-
Bedingung wird ignoriert?
Hallo,
ich habe folgende Skript. Sollte sich die Bewegungsmelder ändern. Soll er bei Ja (Wert = true) das Licht einschalten. Was er auch brav macht.
Er soll aber dass Licht erst ausmachen, wenn beide Bewegungsmelder auf Nein sind. Aber dies ignoriert er und macht das Licht aus, wenn der erste Wert FALSE wird.
Habt ihr eine Idee?
-
RE: DeConz und iobroker auf einem Raspi
Wie installiert man dies parallel zum Iobroker?
Gibt es hier eine Anleitung?
-
RE: Welche Hardware?
Xiaomi und sehr zufrieden. Inzwischen zwei Gateways da mehr als 30 Sensoren und Schalter etc.