Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. uruviel77

NEWS

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

U
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 0
    • Posts 2
    • Best 0
    • Groups 0

uruviel77

@uruviel77

0
    Profile views
    2
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

uruviel77 Follow

Latest posts made by uruviel77

• RE: Rotex HPSU / Daikin Altherma Wärmepumpe über ioBroker.canbus

@uruviel77 sagte in Rotex HPSU / Daikin Altherma Wärmepumpe über ioBroker.canbus:

Weiß von Euch zufällig jemand, ob die HPSU Baureihe vor 2013 schon einen CAN-Bus hat?
      Unsere ist von Mai 2012 und hat leider eben nicht die RoCon BM1 Platine sondern eine XR1P mit reichlich anderer Belegung.

Hat sich leider erstmal erledigt, Karl hat im Nachbarforum bestätigt, dass unsere Baureihe keine Option zur Steuerung hat. 😢
      Ich schau mir das ESPAltherma Projekt mal an aber das ist dann ein reines Auslesen von Daten.
      LG Mike

posted in ioBroker Allgemein
      U
      uruviel77
    • RE: Rotex HPSU / Daikin Altherma Wärmepumpe über ioBroker.canbus

Hallo, ich hatte eigentlich schon länger drauf gelauert, mehr aus unserer HPSU Compact 508 zu machen - gerade nachdem eine PV-Anlage dazu kam.
      Leider hab ich die Befürchtung, dass ich da in einer Sackgasse gelandet bin.

Weiß von Euch zufällig jemand, ob die HPSU Baureihe vor 2013 schon einen CAN-Bus hat?
      Unsere ist von Mai 2012 und hat leider eben nicht die RoCon BM1 Platine sondern eine XR1P mit reichlich anderer Belegung.
      https://www.manualslib.de/manual/328595/Rotex-Hpsu-Compact-508.html?page=17#manual

Nachdem es für die auch ein Raumthermostat gab, hatte ich gehofft, dass das wie bei der BM1 auch per CAN verbunden wird - will da aber auch nicht zu viel riskieren.
      Es gibt an der Klemmleiste Anschlüsse für RT H und RT L - das erinnert schon an die CAN H und L auf dem J13 der BM1.
      Aber ich bin mir halt nicht wirklich sicher.

Wäre super, wenn ich zumindest Klarheit bekommen könnte. Wenn es nicht geht ist das halt so...
      Danke und viele Grüße
      Mike

posted in ioBroker Allgemein
      U
      uruviel77
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo