@ts020339 Ich habe derzeit ein ähnliches Problem.
Allerdings sind bei mir der Harmony Hub und der iobroker container (buanet image) im gleichen Subnetz.
Ich habe die Vermutung, dass eventuell die Portfreigaben des Containers ein Problem sein könnten.
Der Docker Container kann den Hub anpingen und bekommt eine Antwort, allerdings werden keine Objekte erzeugt, da es so aussieht, als ob der Adapter keinen Hub findet.
Ich hatte auch schon versucht die IP-Adresse des Hubs direkt bei Subnetz einzutragen (was bei einigen ja schon mal geholfen hat, bei mir jedoch nicht).
Weiß jemand auf welchem Port der Hub seine Antworten sendet? Dann könnte man diesen noch einmal im Container freigeben.
Was bei mir jetzt funktioniert hat, ist dass ich dem Container als MACVLAN eine eigene IP gegeben habe. Nun hat der Adapter brav den Hub gefunden und die Objekte angelegt.
Das stützt ein wenig meine Vermutung, dass der Hub seine Antworten auf einem Port sendet, der auf der Server-IP-Adresse auf der der Docker-Container vorher lief, nicht zugeordnet werden konnte oder auf einen anderen Container gelaufen ist.
Grüße, Nicolas