Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Erzi60

NEWS

• [erledigt] 15. 05. Wartungsarbeiten am ioBroker Forum

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

E
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 0
    • Posts 2
    • Best 0
    • Groups 0

Erzi60

@Erzi60

0
    Profile views
    2
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

Erzi60 Follow

Latest posts made by Erzi60

• RE: Neuer Adapter ecoflow-mqtt

@bentschik
      Gesamtzähler aus der App wäre nicht schlecht, ist aber wohl noch nicht dokumentiert. Ist momentan vermutlich nur per API und nicht per MQTT zu erreichen, hab ihn aber auch da noch nicht gefunden.
      Das Addieren der Tageswerte funktioniert aber eben auch schlecht, da sie nicht zuverlässig aktualisiert werden. Bedeutet, man muss um 01:59 (23:59 UTC) einmal die App aufrufen um den letzten Wert des Tages zu bekommen....
      Alternativ bleibt nur das Abtippen der Werte aus der App. Automatisierung sieht normalerweise anders aus....
      Hilft nur dranbleiben und die Entwickler weiter nerven, dass sie die Daten herausgeben.

posted in Tester
      E
      Erzi60
    • RE: Neuer Adapter ecoflow-mqtt

@foxthefox
      Hallo allerseits !
      Ich lese schon einige Zeit mit und habe den Adapter erfolgreich am Laufen. Vielen Dank auch von mir für die gute Arbeit!
      Ich habe am PowerStream eine DeltaMax mit Zusatzakku (je 2kWh) hängen.
      Die DM frage ich für einige Werte separat ab.
      Der Wert für bmsSlave1\outputWatts und bmsSlave1\inputWatts ist um Faktor 10 zu klein. (Vermutlich auch bei Slave2)

@bentschik
      Die Differenz bei allen energy-Werten hat 2 Ursachen:

1. Die App aktualisiert nur noch stündlich.
      2. Die Werte in der Cloud werden um 00:00 UTC genullt. Das bedeutet es fehlen derzeit im Adapter die ersten 2 Stunden am Tageswert. In der App wird es auf DE-Zeit umgerechnet.

@foxthefox
      Das die Ursache eine zu hohe Temperatur des PS ist kann ich nicht bestätigen. (ist bei mir 25-35°C). Es liegt wohl eher daran, dass das "GetLatestQuotas" nicht auf die Energy-Werte wirkt. Nur bei Aktualisierung durch die App werden alle Abonnenten auch informiert ?!? Auch ein HTTP-Request, wie es die App macht, bringt keinen Erfolg. Zusätzlich wird noch "graph.facebook.com" kontaktiert. Vielleicht liegt hier die Lösung.
      Bin noch dran.

posted in Tester
      E
      Erzi60
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo