Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. GT1972

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

G
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 2
    • Posts 3
    • Best 1
    • Groups 1

GT1972

@GT1972

Starter

1
    Profile views
    3
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

GT1972 Follow
    Starter

Best posts made by GT1972

• RE: Alfen Wallbox per Nodered steuern

@mickym

HI, das habe ich schon probiert mit Node Red über HTTP - leider bekomme ich schon beim ersten Befehl den Fehler ("Error: certificate has expired") - hier gibt es ein Problem mit dem Alfen Zertifikat.
      Es funktioniert auch nur so mit Curl wenn ich alle 3 Befehle zusammen schicke . wenn ich jeden Befehl einzeln schicke nimmt die Alfen Box das nicht.
      Habe dazu die Info im Internet gefunden.

Damit die Anfragen auch mit curl funktionieren, muss der Login und die eigentliche Anfrage selbst mit ununterbrochener TCP-Verbindung durchgeführt werden.

Hätte dies aber gerne in Node Red damit ich einfach die Ladeleistung regeln kann.

posted in Node-Red
      G
      GT1972

Latest posts made by GT1972

• RE: Alfen Wallbox per Nodered steuern

@mickym

HI, das habe ich schon probiert mit Node Red über HTTP - leider bekomme ich schon beim ersten Befehl den Fehler ("Error: certificate has expired") - hier gibt es ein Problem mit dem Alfen Zertifikat.
      Es funktioniert auch nur so mit Curl wenn ich alle 3 Befehle zusammen schicke . wenn ich jeden Befehl einzeln schicke nimmt die Alfen Box das nicht.
      Habe dazu die Info im Internet gefunden.

Damit die Anfragen auch mit curl funktionieren, muss der Login und die eigentliche Anfrage selbst mit ununterbrochener TCP-Verbindung durchgeführt werden.

Hätte dies aber gerne in Node Red damit ich einfach die Ladeleistung regeln kann.

posted in Node-Red
      G
      GT1972
    • Alfen Wallbox per Nodered steuern

Hallo

ich habe eine Alfen Wallbox die ich aktuell nur per APP oder per Linux Terminal steuern kann (Ladeleistung regeln)

Kann mir jemand zeigen wie ich diesen Befehl in NodeRed bekomme. Leider habe ich noch nicht so viel Wissen über NodeRed.

Ladeleistung AlfenBox per Terminal einstellen:

curl -k https://IP-Adresse/api/login -X POST -d '{"username":"admin","password":"Passwort"}' -:
      -k -X POST -H "Content-Type: application/json" -d '{"2062_0": {"id": "2062_0", "value": 7.0}}' https://IP-Adresse/api/prop -:
      -k 'https://IP-Adresse/api/logout' -X POST

Danke

posted in Node-Red
      G
      GT1972
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo