Morgen Stephan, mir ist nicht ganz klar, welchen String du von mir sehen möchtest. Hilft dir das?
NEWS
Latest posts made by Christian F
-
RE: Test Adapter sun2000 v0.1.x - Huawei Wechselrichter
-
RE: Test Adapter sun2000 v0.1.x - Huawei Wechselrichter
Hallo Stephan,
habe den Adapter seit geraumer Zeit am Laufen, funktioniert an sich wunderbar. Habe allerdings Probleme mit dem Proxy.
Kur zu unseren Gegebenheiten. Wir haben unsere bestehende PV Anlage mit Huawei Komponenten (Sun2000-3KTL-M1 WR mit Dongle und einen LUNA2000 Speicher mit Smart Power Sensor) erweitert. AC Laden ist aktiv, damit der Speicher auch von der Bestandsanlage laden kann.
Bestandsanlage ist mit SMA Wechselrichter realisiert.Wir haben seit Jahren zur Visualisierung der PV Daten solarview am Laufen. Klappt auch wunderbar.
Nun wollte ich die Daten der neuen Anlage in Solarview sowie im ioBroker visualisiert haben. Der Adapter holt die Daten wunderbar ab. Ich habe dann den Proxy aktiviert und Solarview holt sich die Daten vom Proxy.
Jetzt zum eigentlichen Problem. Der Speicher beeinflusst die Darstellung in Solarview. War bereits mit Manfred Richter von Solarview in Kontakt. Er konnte sich die Darstellung nicht erklären. Werden hier falsche Werte vom Proxy übergeben?
Kannst du dir die Werte erklären?
Gruß und Danke schon mal
ChristianHier noch die Screenshots aus Solarview und FusionSolar
EDIT:
Hier noch das Object inputPower mit Echart. Das ist vergleichbar mit PV-Ausgabe aus FusionSolar