Wie kann ich das ganze realisieren?? `
Russische App auf das aktuelle Handy –> Problem gelöst...
Gruss Daniel
Wie kann ich das ganze realisieren?? `
Russische App auf das aktuelle Handy –> Problem gelöst...
Gruss Daniel
Vielen Dank, das war das Problem und die Lösung! Läuft wieder!
Hallo miteinander,
ich habe ein Problem, bei dem knappe 2h Google mir leider nicht helfen konnten… Hatte Vis schon länger installiert, aber nie genutzt. Nun wollte ich damit mal wieder los legen und brauche natürlich einige Bilder. Doch kann ich diese leider nicht hochladen, da der "Dateimanager" von Vis immer einen Fehler ausgibt:
Neustart Adapter, ioBroker, ganzer Server bringt leider keine Änderung. Auch diverse Updates sowie Deinstallation und Neuinstallation von Vis ändern daran nichts. Ist das ein Bug oder habe ich da irgendwann mal unwissentlich was zerschossen…? Kann mir jemand helfen...?
Gruss Daniel
Steht doch in 3.png, du musst auf Admin v3 upgraden. `
Im gleichen Screenshot oben rechts steht aber, dass er 3.5.10 hat
Gibt es heute irgend welche Probleme mit dem Adapter? Ich habe im Bad seit Monaten zwei GU10 die über den Tradfri-Adapter im ioBroker eingebunden sind. Im Cloud-Adapter habe ich den Brightness-Datenpunkt eingebunden gehabt. Vorhin auf dem Weg ins Bad, alles gut ("Alexa Bad an"). Seit dem reagierte nichts mehr. Tradfri-App ging. Im ioBroker kontrolliert, die Gruppe hat plötzlich keinen Brightness-Datenpunkt mehr? Bug?
Gruss Daniel
Hier habe ich eine Anleitung dazu veröffentlicht: http://smarthome-tagebuch.de/xiaomi-mi- … -iobroker/
Gruss Daniel
Wäre es auch möglich per Alexa z.b zu sagen : Sauge die Küche und er saugt nur in der Küche? `
Ja das geht super! Du musst einfach für jeden Raum ein Zone anlegen und diese im ioBroker triggern können. Dann legst Du in der Alexa-App eine Routine an, die diesen Trigger ansteuert. Funktioniert bei mir so wunderbar! Wenn Bedarf bei mehreren Leuten dafür besteht, kann ich das gerne mal in die TO-DO-List für meine Artikel auf dem Blog aufnehmen…
Gruss Daniel
Gib ihm einfach zwei Zonen gleichzeitig..
[x1,y1,x2,y2,Anzahl],[x3,y3,x4,y4,Anzahl] ```` `
Okay. Danke. Genau das wollte ich wissen, ob es möglich ist. Super! Weiter so!
Im zoneclean Datenpunkt werden nur einfache klammern verwendet.. `
Asche auf mein Haupt… Dann war ich wohl verwirrt durch die vielen Möglichkeiten ohne Klammer, eine Klammer, zwei Klammern... Mit einer Klammer fährt er tatsächlich auch los. Fraglich ist jetzt nur noch, wieso er bei zwei Klammern überhaupt was tut?
Erfahrungen gesucht: Wie reinigt Ihr Zonen die aus mehreren Bereichen bestehen? Meine Idee ist jetzt den Status 6 dafür zu nutzen. Also eine Zone reinigen, dann den Status beobachten und sobald dieser auf 6 wechselt (zurück zum Dock fahren), die nächste Zone zuweisen. Jemand eine bessere Lösung?
Ein T besteht somit aus 2 Zonen, das klappt aber ohne Probleme. `
Kann ich die direkt hintereinander am Stück übergeben und er reinigt dann alles oder muss ich immer warten bis er fertig ist und dann die nächste Zone übergeben?