Hallo. PV Forecast läuft über Solcast. Scheinbar scheint sich das aber nicht zu aktualisieren. Also doch, einmal am Tag, aber im Laufe des Tages nicht. Wenn aber Solcast die Prognose ändert, bekommt das aber PV Forecast nur mit wenn ich manuell aktualisiere (Instanz neustarten). Kann man das irgendwie manuell ändern?
NEWS
Latest posts made by maduuto
-
RE: Test PV Forecast Adapter
-
RE: TibberLink Adapter
@sui Warum denkst du das es sich nicht lohnt? Hat man mehr als 30% Verlust + Verschleiß? ICh habe als Parameter mit eingebaut, wenn am Tag die Erwartete PV Kapazität 10kwh ist dann macht er erst garnicht eine Extraladung am Tag
-
@oxident Aber dafür gibt es doch die Automatisierung "Smart Batterie Puffer", die bei mir aber irgendwie nicht funktioniert hat. Ansonsten ja sollte es immer angehen wenn der Strom 30% günstiger ist als in den teuren Zeiten denke das ist ein guter Wert um Verluste und Verschleiß auszugleichen. Und 30% Unterschied find ich ist nicht immer.
Leider hat das Smart Batterie Puffer nicht geschaltet, warum auch immer
-
Hat wer das mit dem Batterieladen probiert? Setzt er quasi automatisch sobald der Preis x Prozent günstiger ist als am Tag der höchste die Variable auf ein? Oder muss ich noch den Preis ausrechnen.
-
RE: Test PV Forecast Adapter
kann mir wer helfen die Datenpunkte auszulesen? Ich möchte meine Heizung mehr Warmwasser machen lassen, wenn die Erzeugung über X ist. Ich muss also irgendwie die aktuelle Uhrzeit auslesen und mit den ganzen Datenpunkten vergleichen, welche zur aktuellen Stunde passen und daraus dann die kW rauslesen. scheint kompliziert zu sein
-
RE: Adapter: ioBroker.unifi
Ich habe schon wieder das Problem, dass die Anwesenheit einfach nicht übermittelt wird., sprich der Status is_online nicht übermittelt wird (ggf andere Parameter auch nicht die nutze ich nur nicht) Ich probiere mal die Version 6.0.
Unifi Controller ist auf dem aktuellsten Stand. Nach einem Adapterneustart funktioniert das meist einmalig.
-
RE: [Vorlage] Poolfilterpumpensteuerung
Hallo. Ich teste gerade dieses Script und freu mich riesig. Leider funktioniert es jedoch nicht. Manchmal funktioniert die Automatik (180min eingestellt), manchmal bleibt der Aktor nur 10min an und geht dann wieder aus. Ich kann das aber irgendwie nicht so reproduzieren. Hat wer das schon gehabt und ne Lösung parrat oder kann mir sagen was ich loggen soll, um das zu prüfen? Danke
-
RE: Adapter: ioBroker.unifi
Hallo. Bei mir bekomme ich auch keine Verbindung:
unifi.0 2022-12-12 03:00:57.836 error Error site undefined: Connection timedout. unifi.0 2022-12-12 02:57:01.172 error [reconnectClient site undefined] error: Cannot read properties of undefined (reading 'reconnectClient'), stack: TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'reconnectClient') at Unifi.reconnectClient (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.unifi/main.js:1083:42) at Unifi.onStateChange (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.unifi/main.js:138:21) unifi.0 2022-12-12 02:48:38.508 error Error site undefined: Connection timedout. unifi.0 2022-12-12 03:00:57.836 error Error site undefined: Connection timedout. unifi.0 2022-12-12 02:57:01.172 error [reconnectClient site undefined] error: Cannot read properties of undefined (reading 'reconnectClient'), stack: TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'reconnectClient') at Unifi.reconnectClient (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.unifi/main.js:1083:42) at Unifi.onStateChange (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.unifi/main.js:138:21) unifi.0 2022-12-12 02:48:38.508 error Error site undefined: Connection timedout.
Was kann ich machen?
-
RE: Test Adapter shuttercontrol v1.7.x
Bin ich blind oder kann man nicht einstellen, dass die Rolläden bei Sonnenuntergang, jedoch nicht vor X Uhr schließen sollen?
Im Winter ist man dann ja sonst so früh eingesperrt ;D
OK über die Weihnachtsfunktion könnte das gehen oder? -
RE: Kurze Frage zur Ressourceneinsparung, wenn dann Regel
@homoran Wir haben kein Funkbasiertes Homematic, sondern Wired.