@Zefau Punktlandung. Installiert, getestet, läuft wie Butter!
Jetzt kann der alte Adapter weg.
Du bist der Beste!
Nochmal vielen Dank.
Du bist der Beste!
Nochmal vielen Dank.
@da_Woody Nochmal danke für deine Antwort. Exemplarisch würde das bei mir so aussehen:
Eine Berechnung wie bei dir funktioniert aber nur, wenn der DP-Wert eine Zahl ist. Hier ist es bool.
Eine Zeitverzögerung bekomme ich so denke ich mal nicht hin.
@da_Woody So wie ich das bei dir sehe, nutzt du als Auslöser hier Astrofunktionen. Da ist das wie von dir beschrieben problemlos machbar und wird auch von mir so eingesetzt.
Mein Auslöser ist hierbei aber ein Taster, dieser würde sich unter "andere Auslöser" wiederfinden, und dafür kann ich m.M.n. keine Rechenoperationen mit Zeiten hinterlegen. Aber wie gesagt bin da kein Profi und danke für den Hinweis.
Wenn ich mir was wünschen könnten, würde ich auch die Auflösung in Sekunden bevorzugen. Minuten sind mir hier teilweise zu grob.
@Mic
Hallo,
also bis hierher erstmal Hut ab. Der Adapter ist echt gut gelungen und es lassen sich nach einer gewissen Einarbeitungszeit in die Adapterlogik sehr viele meiner Skripte damit adaptieren. Einer der Punkte (=Skripte), bei denen ich bisher aber noch etwas auf dem Schlauch stehe, ist die zeitabhängige Auslösung von "verketteten" Zielgeräten.
Beispiel (via Skript): ich habe auf einen Taster (Toggle) 5 Lichter (HM, HMIP, Hue) gebunden, die ich aufbauend voneinander in einem zeitlichen Abstand ein- und ausschalten kann, d.h. der Taster schaltet Licht 1+2, 10 Sekunden später Licht 4+5, weitere 20 Sekunden später Licht 5. Das habe ich so mit deiner Logik noch nicht hinbekommen.
Was ja nicht heißt, dass das nicht geht. Also falls das bereits gehen sollte wäre ich für jeden Tipp dankbar und ihr könnt hier aufhören zu lesen