Hallo an Alle,
ersteinmal ein grosses Lob an die Forenbetreiber! Spiele seit 2 Wochen mit dem ioBroker in Verbindung mit Raspberrymatic (2.31.25-20180120) (und habe hier bereits einiges gelernt.
Eigentlich war mein Plan, mit dem ioBroker nur die Visualisierung zu gestalten, da ich mit der Raspimatic schon sehr zufrieden bin, habe nun aber auch noch andere interessante Dinge, wie z.B. die Anwesenheitserkennung via Bluetooth entdeckt, welche ich gerne nutzen möchte.
So ganz verstehe ich die ganze Sache noch nicht und jetzt ist bei mir allerdings folgendes Problem aufgetreten: immer wenn ich den ioBroker in Betrieb nehme, drehen meine Programme auf der Raspimatic durch, d.h. einige laufen gar nicht mehr, andere werden zwar ausgeführt, aber verkehrt herum. Hatte jemand schon einmal solch ein Problem? Und falls ja, was könnte man dagegen tun? Muss ich alle meine CCU-Programme auf den ioBroker packen oder können sie dort bleiben.
Hinsichtlich des images Homematic All-In-One mit piVCCU möchte ich gerne wissen, ob es irgendwie möglich ist, den CCU-Teil auf den neusten Stand zu setzen. Hatte zuerst dieses Immage augespielt, weil es mir praktisch vorkam, konnte aber dann mein CCU-Backup nicht einspielen, da es nicht auf dem gleichen Stand wie das Image war.
Über ein paar Anregungen und Antworten würde ich mich sehr freuen. Bald ist Feierabend und Wochenende, dann kann ich "weiterspielen"
Liebe Grüsse