Moin Moin,
Danke ersteinaml an alle die das Ganze hier ans Laufen gebracht haben und die Feinheiten ausgearbeitet haben, an dene wir uns alle erfreuen dürfen. Top!
Da ich derweil auch an der Thematik dran bin, um die Zisterne von einem Freund smart zu machen, mich aber die Tatsache bzgl. eines geeigneten Gehäuses für die Elektronik genervt hat, hab ich heute einfach Eines entworfen und möchte euch dieses natürlich nicht vorenthalten (hab mich extra angemeldet, um alles zu posten).
Lange Rede kurzer Sinn, beim Kollegen ist folgende Situation:
Der Anschluss der Pegelsonde kann in der Zisterne über bestehende Verdrahtung direkt in den trockenen Keller weitergeleitet werden, dass die Elektronik keinerlei Nässe ausgesetzt ist.
Dazu habe ich ein Gehäuse mit Deckel für die Wandmontage erstellt, indem die Bauteile fest (teils verschraubt, teils geklemmt) sind.
Folgende Bauteile wurden verwendet:
-
ESP8266
-
Strom-Spannungs-Wandlermodul
-
DC-DC Netzteil Adapter Step up Modul
-
DC Power Connector
Bei dem Gehäuse werden lediglich der DC-Anschluss (für die Pegelsonde) und der MicroUSB-Anschluss (sollte auch für USB-C klappen; zur Stromversorgung) nach Außen geführt.
Vielleicht kann der ein oder andere damit etwas anfangen, für mich, bzw. den Freund, langt es.
Achja, bin nicht so affin mit CAD-Zeichnungen, also bitte etwas Nachsicht oder im besten Fall natürlich ein paar Tips zur Verbesserung
Hier die STL-Dateien aus Fusion360...
ZisternenBox.stl
Zisterne_Deckel.stl