Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. mma1online.de

NEWS

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

M
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 4
    • Posts 46
    • Best 0
    • Groups 1

mma1online.de

@mma1online.de

0
    Profile views
    46
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

mma1online.de Follow
    Starter

Latest posts made by mma1online.de

• RE: Xiaomi Mi Gateway V3 Workaround für gelben miHome-Adapter

Konnte das Gerät mittlerweile einbinden, für alle, die auch die nötigen Schlüssel suchen:

BlueStacks Android Emulator laden

MiHome 5.1.36 APK Download

Anmelden (China)

und dann wie in den vielen Foren beschrieben ist dann auch der "about" Eintrag

mehrmals in Freifläche klicken und es öffnen sich die notwendigen Keys

posted in ioBroker Allgemein
      M
      mma1online.de
    • RE: Xiaomi Mi Gateway V3 Workaround für gelben miHome-Adapter

Hallo,

ich hatte mir ein weiteres Gateway aus China besorgt und versuche verzweifelt es mit dem iobroker (miHome Adapter) zu verbinden. Das 2. Gateway wird zwar angezeigt, lässt sich aber nicht steuern (ich habe schon ein gleiches Gateway laufen) den Token 32 Stellen habe ich, ich weiß aber nicht mehr, wie ich den 16 Stellen Key von dem funktionierenden Gateway bekommen habe. Weiß jemand mehr, habe schon fast alle Anleitungen (IOS und Android, die Token 32 stellig sind nicht das Problem, bekomme den 16 stelligen Key nicht raus) ausprobiert, komme nicht weiter.

Xiaomi Smart Gateway (ZNDMWG02LM)

mihome Cloud funktioniert, dort sind aber die Funktionen eingeschränkt

M
      mma1online.de
    • RE: xiomi Gateway mit mihome Adapter verbinden

Hallo,

ich hatte mir ein weiteres Gateway aus China besorgt und versuche verzweifelt es mit dem iobroker (miHome Adapter) zu verbinden. Das 2. Gateway wird zwar angezeigt, lässt sich aber nicht steuern (ich habe schon ein gleiches Gateway laufen) den Token 32 Stellen habe ich, ich weiß aber nicht mehr, wie ich den 16 Stellen Key von dem funktionierenden Gateway bekommen habe. Weiß jemand mehr, habe schon fast alle Anleitungen (IOS und Android, die Token 32 stellig sind nicht das Problem, bekomme den 16 stelligen Key nicht raus) ausprobiert, komme nicht weiter.

Xiaomi Smart Gateway (ZNDMWG02LM)

mihome Cloud funktioniert, dort sind aber die Funktionen eingeschränkt

M
      mma1online.de
    • RE: Unterstützung Elgato Streamdeck

@bouster den Haken bei Get-Anfrage setzenUnbenannt.png

posted in Entwicklung
      M
      mma1online.de
    • RE: Zustand Sensoren

Vielen Dank, hat funktioniert mit den Aufzählungen, hatte nur ein wenig Probleme, da ich "tote" Sensoren in den Aufzählungen mit drin hatte, da hat der Schwellwert nicht funktioniert (es dürfen nur aktive Sensoren drin sein).

posted in Visualisierung
      M
      mma1online.de

@codierknecht

Man lernt nie aus 😉 sorry, wenn ich nachfrage, muss ich beim Thema Aufzählungen dann bei den Objekten eine entsprechende Funktion hinterlegen oder mache ich das über Blockly (dann müsste ich die Sensoren nochmal anpacken/auswählen) und was/wie sind Sektoren, Danke!

posted in Visualisierung
      M
      mma1online.de

ich wollte keine über 100 Trigger in Blockly anlegen, bzw. den Generieraufwand gering halten, deshalb die Hoffnung, im View selbst zu schauen, mit einer Art Parser oder so, Danke für den Hinweis mit dem Watcher, dann muss ich halt doch nochmal an an die Datenpunkte....

posted in Visualisierung
      M
      mma1online.de
    • Zustand Sensoren

Hallo zusammen,

ich habe mir einen View gebaut, wo der Zustand meiner eingesetzten Sensoren angezeigt wird, hat einer eine Idee, wie ich den View auslesen könnte? Ich möchte das nicht mit Blockly machen, da zu viele Sensoren (Bild ist nur ein Auszug) und Blockly dadurch zu groß oder ggf. Performance/Speicherverbrauch. Kennt jemand eine Lösung, die Homepage bzw. vis z.B. nach rot zu durchsuchen?

Danke Unbenannt.png

posted in Visualisierung
      M
      mma1online.de
    • RE: Skripte durchsuchen und farblich markieren

@dslraser Soweit ich noch weiß, war es nicht die Suche im Browser, wenn ich z.B. als Begriff den TR_064 suche, den findet er zwar die Skripte, in den Skripten (unter anderem Name) vorkommt und im Blockly hat er dann z.B. "ring" markiert, was Bestandteil des TR_064 Adapter ist, den würde er ja dann mit der Suche im Browser nicht finden. Wahrscheinlich war es mal eine Funktion in einem alten Adapter, was nicht weiter verfolgt wurde. Dachte nur, dass es eine für mich sehr hilfreiche Funktion ist und man vielleicht irgendwo eine Einstellung dazu machen könnte, aber trotzdem Danke !

posted in Skripten / Logik
      M
      mma1online.de
    • RE: Skripte durchsuchen und farblich markieren

@Homoran so wie es bei dir angezeigt wird (in den Skripten und rechts im Javascript, so war es auch dann in Blockly. Wenn ich suche, zeigt er auch nur die Skripte links an, wo der Text enthalten ist und nicht wie bei dir, alle Skripte und markiert diese nur. Wie ein Filter?!?

posted in Skripten / Logik
      M
      mma1online.de
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo