@mickym habe das bereits angepasst..
und habs direkt mal simuliert mit einem Föhn und einem Eispad
klappt super!
@mickym habe das bereits angepasst..
und habs direkt mal simuliert mit einem Föhn und einem Eispad
klappt super!
@mickym hat wunderbar funktioniert. danke für deine geduld.
habe bereits ein neues problem. werde dazu aber ein neues thread machen.
@mickym hab den per zufall gefunden, und dachte, das wäre was.. aber irgendwie ist das nicht das gelbe vom ei.
wie würde es denn ohne diesen zusatz node gehen?
Also die Konstante ist nur ein Beispiel. Ich würde nachher eine Quelle verwenden die gemessene Zahlen importiert. Diese Zahlen sollen durch diesen Counter jeweils mit 1-er Schritten addiert / subtrahiert werden, wann immer ich einen der beiden Buttons betätige.
Moin.
Nun habe ich eine Konstante von zB 100, von welcher ich mittels meinem Counter entweder +1 dazu addieren oder -1 subtrahieren will, je nach dem ob ich die +1 Taste oder -1 Taste betätige. Das soll beliebig oft durchgeführt werden.
Wie mache ich das?
@mickym Gibt es irgendeine Möglichkeit eine ablaufende Zeit im Dashboard darzustellen?
@mickym oke. Habe es jetzt auch hinbekommen. Danke trotzdem. Gibt es eine Möglichkeit die ablaufende Trigger Zeit auf dem Dashboard anzuzeigen?
@mickym Der sendet so lange True wie gedrückt wird. Wird losgelassen, sendet der nichts mehr.
Moin
Habe einen normalen physischen Impulsgeber (Taster).
Diesen habe ich in NodeRed eingebunden.
der Taster darf erst ein True senden, nachdem er mindestens 5 Sekunden gedrückt wurde. Lässt man den Taster unter 5 Sekunden los, so soll sich die gesamte Sache abbrechen. Ein erneutes betätigen von mindestens 5 Sekunden wäre dann fällig.
Mittels Trigger Node komme ich auf halbgare Resultate.
@mickym hat wunderbar funktioniert. danke für deine geduld.
habe bereits ein neues problem. werde dazu aber ein neues thread machen.
@mickym mit dem abspeichern tu ich mich momentan noch bisschen schwer.. mein vorhaben ist obsolet, habe es soeben selber gemerkt.
Jedoch ist mir aufgefallen, dass folgendes sinnvoll wäre:
Jede Verbindung ist freigegeben.
Nehmen wir an, die rote Ampel leuchtet. Ich möchte mit einem Dashboard Switch, die rote Ampel für beispielsweise 10 sekunden sperren (timer läuft ab) in dieser Zeit soll die grüne Ampel leuchten.