@paul53 @babl
Echt super Anleitung konnte das dank euch schnell und einfach um setzen aber wie habt ihr das in ein Diagramm umgesetzt? Via History funktioniert das ja nicht…
Mit sonnigen Grüßen
@paul53 @babl
Echt super Anleitung konnte das dank euch schnell und einfach um setzen aber wie habt ihr das in ein Diagramm umgesetzt? Via History funktioniert das ja nicht…
Mit sonnigen Grüßen
Hi hab mich auch mal wieder an den IoB gesetzt um meine Anlage dann irgendwann mal fertig zu bekommen.
Mein STP9000tl20 wird vom SHM 2.0 regelmäßig begrenzt (kleines Symbol auf dem Display)
kann ich diesen Zustand auch per Modbus sehen. Hat da schon jemand den Passenden Registereintrag gefunden?
mfg...
Hallo,
es hat meine installation auf meiner SD Karte geschrottet. Jetzt habe ich schon die meisten instanzen und scripte neu gemacht.
Nun wäre die Vis dran. ist es möglich die json datei bzw den inhalt zu importieren? Diese konnte ich von der SDKarte retten. Habe schon unter Windows probiert komme aber nicht weiter.
Habe sie über den Editor geöffnet den inhalt Kopiert und im Vis Importiert.
nun erscheint der Fehler "cannot render View! invalid settings.
MFG Orbit
Habe jetzt etwas für Node red gefunden was auch bei der aktuellen Version laufen soll. Nur bekomme ich das leider nicht zum laufen.
https://github.com/johnwalicki/Node-RED … w.json#L21
Kennst du dich da Eventuell aus?
Habe jetzt etwas gefunden bekomme es aber nicht zum laufen.
https://github.com/johnwalicki/Node-RED … w.json#L21
Jemand eine Idee von euch?
Hallo, ich bin ein absoluter Neuling in Node red und iobroker und bräuchte eure Hilfe.
Ich möchte den Verbrauch von edimax Steckdosen im iobroker auswerten.
Einen Adapter bei Node red gibt es ja, nur wie lese ich die Daten aus und bekomme diese in den iobroker?
Mit freundlichen Grüßen
Hallo zusammen,
Echt super eure Erläuterungen. Bin absoluter neuling in Sachen Raspberry, JavaScript und iobroker und habe dank eurer vielen Posts schnell zurecht gefunden.
Habe fast alles eingebunden STP9000 / SB1.5 / SI6.0 / SHM2.0
Aber zu meinen vielen Edimax SP-2101w funksteckdosen habe ich nicht wirklich etwas gefunden wie ich sie visualisiert bekomme.
Hat da jemand Erfahrung oder vielleicht schon eine Lösung mit passendem Skript?
@Marcolotti echt super Visualisierung würdest du sie mir eventuell bereit stellen, lerne an Beispielen schneller
Mit freundlichen Grüßen
Bekomm da leider keine Daten.
Hi, bin absoluter Anfänger in Sachen Java, gibt es eventuell ein fertigen Script um die Aktuelle Leistung abzufragen?
Mit freundlichen Grüßen