@mrbungle64 Vielen Dank für die schnelle Info! Dann kann ich die Fehlersuche beenden. Du machst eine grandiose Arbeit! Vielen Dank dafür!!!
NEWS
Best posts made by raog
-
RE: Ecovacs Deebot Adapter: Informationen und Praxistipps
Latest posts made by raog
-
@mrbungle64 Vielen Dank für die schnelle Info! Dann kann ich die Fehlersuche beenden. Du machst eine grandiose Arbeit! Vielen Dank dafür!!!
-
Liebe Community,
ich habe meinen T9 gegen einen X2 OMNI getauscht. In der App habe ich den T9 gelöscht und den X2 OMNI eingerichtet. Im ioBroker habe ich alle Datenpunkte gelöscht und vom Adapter neu anlegen lassen. Der Adapter ist in der Version 1.4.14-alpha.16 installiert. Der X2 OMNI wird erkannt. Die zuvor in der App eingerichteten SpotAreas finden sich in den Objekten wieder. Die cleanSpotArea Datenpunkte (button) sind vorhanden und writeable.Leider lässt sich aber die Bereichsreinigung nicht starten. Wenn ich den Datenpunkt auf true setze bekomme ich im Protokoll ein "Start cleaning spot area: 1 on map ..." zurück. Leider wird scheinbar aber kein entsprechender Befehl an den Roboter weitergeleitet. Die anderen Datenpunkte wie bspw. clean (start automatic cleaning) funktionieren.
Beim T9 funktionierte die Bereichsreinigung problemlos.
ioBroker läuft auf einem RasPI und ist up-to-date. Node-Version: 18
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Wird die Bereichsreinigung evtl. vom Adapter für den X2 OMNI noch nicht unterstützt?
Viele Grüße
Oliver