Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Hans1234

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

H
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 4
    • Posts 17
    • Best 0
    • Groups 1

Hans1234

@Hans1234

0
    Profile views
    17
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

Hans1234 Follow
    Starter

Latest posts made by Hans1234

• RE: Phoscon ConbeeII, Standart Passwort

@frankyboy73 die Meldung kam, wenn ich "Passwort vergessen" angeklickt habe, und das obwohl deconz lief. ich denke, mein Browser hat mir etwas vorgetäuscht. Ich habe nicht versucht, den Cache zu leeren.

posted in ioBroker Allgemein
      H
      Hans1234

@frankyboy73 said in Phoscon ConbeeII, Standart Passwort:

sudo systemctl restart deconz

Hi, Franky, es geht doch. Nach einem Neustart des Computers heute morgen. Cache?
      Ausserdem hatte ich immer wieder versucht, den Raspi neu zu booten. "sudo systemctl restart deconz" ist sinnvoller. Danke für den Tip.

H
      Hans1234

Danke, aber wie gesagt, es funktioniert nicht. ich bekomme die Meldung, dass das Gateway nicht läuft.

H
      Hans1234
    • Phoscon ConbeeII, Standart Passwort

Ich hoffe jemanden kann mir helfen, die Suche im Forum und in den Phoscon-Faqs hat nichts ergeben.

Ich musste mein ConbeeII-Stick zum zweiten Mal installieren, nachdem IoBroker abgeschmiert ist: mein Backup war vor der Conbee-Installation gewesen.
      Das Aufspielen der Programme lief gut, ich kann ohne Probleme Deconz starten und die Login Page erreichen, nun kann ich mich nicht auf mein Stick einloggen.
      Normalerweise würde ich gemäss Anleitung die Maske "Login Passwort festlegen" sehen. Stattdessen erscheint direkt eine Passwort abfrage. Eigentlich logisch, denn der Stick war schon mal konfiguriert worden und hatte ein Passwort erhalten.
      Allerdings heisst der Stick jetzt Phoscon-GW, und ich kann es nicht ändern. Also passt das alte Passwort nicht zum neuen Namen. Ich müsste irgendwie das Passwort zurücksetzen. Dies geht aber auch nicht.

Gibt es einen Standard Passwort? kann man den Conbee auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

H
      Hans1234
    • RE: Alexa Skill komplettausfall seit heute 6.2.

Hallo nochmal,

jetzt gerade wurde meine e-Mail-Adresse in dem IOT-Skill auch angenommen. Ich konnte es dann reaktivieren und es funktioniert.

Keine Ahnung, was es war.

Grüsse

posted in Cloud Dienste
      H
      Hans1234
    • Alexa Skill komplettausfall seit heute 6.2.

Hallo an Alle,

heute Morgen lief der IOT-Skill nicht mehr. Alexa riet den Skill zu reaktivieren. Wenn ich ihn aber aktivieren will, verweigert es mein Passwort, sowie meine eMail Adresse.

Hingegen kann ich mich ganz normal in IoBroker.net und pro einloggen.

Weiss jemanden etwas darüber?

viele Grüsse

posted in Cloud Dienste
      H
      Hans1234
    • RE: Selbe Login für iobroker und pro? Ein Fehler? [Gelöst]

gelöst

Es läuft jetzt seit gestern, ohne dass ich etwas verändert habe.

Offensichtlich waren die Wartungsarbeiten nicht zu Ende (1 Stunde zuzüglich 2 Tagen Toleranzbereich 😉 ) oder der Server überlastet.

Gibt es eine Möglichkeit sich die Verfügbarkeit des Free-Servers anzeigen zu lassen?

H
      Hans1234
    • Selbe Login für iobroker und pro? Ein Fehler? [Gelöst]

Hallo an Allen, besonders diejenige

ich habe IOT installiert und ein Pro-Account mit den selben Login wie eingerichtet, wie beim IoBroker.net, ich dachte, es ist einfacher zu merken.

Ich habe gestern das Angebot verschlafen aber IoT funktioniert.

Ich habe mich zunächst nicht daran gestört, dass ich beim Einwahl in Iobroker.net die Fehlermeldung bekam, iobroker sei noch nicht verbunden. Wartungsarbeiten waren eh angesagt.

Jetzt kommt die Fehlermeldung immer noch. Sind die Wartungsarbeiten fertig? oder habe ich mich selbst ein Ei gelegt?

Muss ich ein der beide Profile löschen? ich befürchte, dass dann alle beide weg sind, was ziemlich stressig wird oder?

Muss ich alles neu aufbauen?

Viele Grüsse, bitte gebt mir Eure Einschätzung

H
      Hans1234
    • RE: RPC lässt sich nicht installieren

Nun, um diesen Thread zum Abschluss zu bringen:

Ich habe mich letztendlich für eine neue Installation entschieden, denn die Reparatur des Systems ähnelte einen Chirurgischen Eingriff und ich sprang von einem unbekannten Vorgang zu einem noch unbekanntere.

Ich hatte eine Anleitung von Yakha gefolgt, war auf Probleme gestoßen, hatte deshalb einen einen IoB. Backup eingespielt und dann war es passiert. Denn ein Backup von IoBroker kann Prozesse die nebenher laufen nicht löschen, es ist auch kein Backup für Vis und natürlich auch nicht für Raspian.

Seitdem lege ich zusätzlich und in größere Abstände ein Image der SD-Karte anzulegen.

H
      Hans1234
    • RE: RPC lässt sich nicht installieren

Vielen Dank,

Ich bin diese Woche weg aber Deine Annahme könnte sehr wohl richtig sein, zumindest kann ich mir vorstellen, dass ich Node aus versehen letztlich ein zweites Mal mitinstalliert habe. Ich werde es bei mein Rückkehr checken aber wie, denn beim Befehl Node -v zeigt es nur eine Version. Woran siehst Du es?

Kann ich eine Version einfach so desinstallieren? mit welchen Behel?

Viele Grüsse

H
      Hans1234
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo