Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Hans1234

NEWS

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?

• Monatsrückblick – September 2025

• Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n

H
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 4
    • Posts 22
    • Best 0
    • Groups 1

Hans1234

@Hans1234

0
    Profile views
    22
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

Hans1234 Follow
    Starter

Latest posts made by Hans1234

• RE: Neuer Alexa-Skill "iobroker.assistant"

@ltsalvatore Ich danke Dir. Ich habe ein ähnliches Problem und werde es probieren.
      Bei mir erscheinen immer wieder Geräte, die ich immer wieder lösche. Nach einige Zeit sind sie wieder da. Dein Tip könnte helfen.

posted in Cloud Dienste
      H
      Hans1234
    • RE: Neuer Alexa-Skill "iobroker.assistant"

@newbie2007 ich dachte auch, den selben Fehler zu haben. Seh mal nach, ob die Kategorien oder Räume da sind. Die Suche dauerte nur unendlich lange (20-30 Minuten) und brach öfter ab. Offenbar wurden viele unnötige Datenpunkten gesucht und gefunden, Am Ende wurden es über 300, womit der Adapter die Suche abbrach. Es blieb mir nichts anders übrig als einzelne gefundene Geräte nach und nach zu löschen, z.B. Taster, Bewegungsmelder, Displays. Es war mühsam, aber nach und nach brauchte es weniger Zeit.

posted in Cloud Dienste
      H
      Hans1234
    • RE: BETA-TEST Neuer Amazon Skill "iobroker.assistant"

@samson71
      Danke, ich habe noch mal gesucht und den iobroker.iot deaktiviert, den Custom wieder aktiviert.
      Der IOT hat einfach diese viele Aktoren, Tasten usw gefunden. Insbesondere Tasten oder Anzeige braucht man nicht in Alexa. Hast du eine Idee, wie man die Suche einschränken kann?

posted in Cloud Dienste
      H
      Hans1234

@samson71
      in der Liste meine Skills finde ich eine elend lange Listen, von Skills, die ich nicht aktiviert habe. Deshalb habe ich den Custom Skill als einziger Aktiven deaktiviert. Ich sehe erstmal nach.

nein, ich denke mehr als 30 brauche ich bestimmt nicht. Ich weiss aber nicht, wie/ob ich die Suche einschränken kann.

posted in Cloud Dienste
      H
      Hans1234

Erstmal vielen Dank für die schnelle Entwicklung eines neuen Adapter.
      Amazon schaltet schon am 1.November statt dem 4. ab. So die Ankündigung heute.
      Ich habe jetzt die IOT.0 Version 5 aufgespielt. Räume und Funktionen wurden angezeigt, aber auch nach 30 Minuten hatte ich keine Geräten/Datenpunkte.
      Ich habe dann den Skill Iobroker customer deaktiviert (ein anderen fand ich nicht) und den Assistant eingerichtet. Irgendwann bekam ich eine Geräteliste.
      Jetzt mein Problem:
      [AlexaV3::Discovery]: Too many devices. Alexa supports up to 300 devices. usw...
      Ich kann zwar einzelne Device löschen aber es ist sehr mühsam, zumal die Liste bei jede Änderung neugeladen wird und ewig lange benötigt, bzw. immer wieder mit der Fehlermeldung, dass die Liste nicht gelesen werden kann, unterbrochen wird.
      Hat jemanden ein Tip?

posted in Cloud Dienste
      H
      Hans1234
    • RE: Phoscon ConbeeII, Standart Passwort

@frankyboy73 die Meldung kam, wenn ich "Passwort vergessen" angeklickt habe, und das obwohl deconz lief. ich denke, mein Browser hat mir etwas vorgetäuscht. Ich habe nicht versucht, den Cache zu leeren.

posted in ioBroker Allgemein
      H
      Hans1234

@frankyboy73 said in Phoscon ConbeeII, Standart Passwort:

sudo systemctl restart deconz

Hi, Franky, es geht doch. Nach einem Neustart des Computers heute morgen. Cache?
      Ausserdem hatte ich immer wieder versucht, den Raspi neu zu booten. "sudo systemctl restart deconz" ist sinnvoller. Danke für den Tip.

H
      Hans1234

Danke, aber wie gesagt, es funktioniert nicht. ich bekomme die Meldung, dass das Gateway nicht läuft.

H
      Hans1234
    • Phoscon ConbeeII, Standart Passwort

Ich hoffe jemanden kann mir helfen, die Suche im Forum und in den Phoscon-Faqs hat nichts ergeben.

Ich musste mein ConbeeII-Stick zum zweiten Mal installieren, nachdem IoBroker abgeschmiert ist: mein Backup war vor der Conbee-Installation gewesen.
      Das Aufspielen der Programme lief gut, ich kann ohne Probleme Deconz starten und die Login Page erreichen, nun kann ich mich nicht auf mein Stick einloggen.
      Normalerweise würde ich gemäss Anleitung die Maske "Login Passwort festlegen" sehen. Stattdessen erscheint direkt eine Passwort abfrage. Eigentlich logisch, denn der Stick war schon mal konfiguriert worden und hatte ein Passwort erhalten.
      Allerdings heisst der Stick jetzt Phoscon-GW, und ich kann es nicht ändern. Also passt das alte Passwort nicht zum neuen Namen. Ich müsste irgendwie das Passwort zurücksetzen. Dies geht aber auch nicht.

Gibt es einen Standard Passwort? kann man den Conbee auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

H
      Hans1234
    • RE: Alexa Skill komplettausfall seit heute 6.2.

Hallo nochmal,

jetzt gerade wurde meine e-Mail-Adresse in dem IOT-Skill auch angenommen. Ich konnte es dann reaktivieren und es funktioniert.

Keine Ahnung, was es war.

Grüsse

posted in Cloud Dienste
      H
      Hans1234
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo