@samson71
Es ist halt ein einfaches "mal eben" machbares Projekt zum Auslesen des Zählers, wenn man die Teile da hat... Hatte es auch schon mit einem D1 Mini samt Powerbank, allerdings habe ich keine Steckdose in der Nähe und zu wenig Zeit, um mir eine "eigene" Batterie-Lösung zu basteln. Für Zigbee und andere Protokolle habe ich keine Basis...
Der DutyCycle (ca. 60 HMIP Geräte) lag an kalten Tagen mit erhöhtem Warmwasserverbrauch bei 40%-50%. Das sind dann aber auch knapp 100 Impulse.
Sollte ich irgendwann mit dem DutyCycle Probleme bekommen, kann ich den SWDM immer noch durch einen Shelly-Fensterkontakt mit WLAN o.Ä. ersetzen. Aktuell läuft es erstmal so.
NEWS
Latest posts made by sborowy
-
RE: Gaszähler BK-G4 auslesen mit Zigbee-Fensterkontakt
-
RE: Gaszähler BK-G4 auslesen mit Zigbee-Fensterkontakt
Hallo Zusammen!
Ich habe gerade mal auf printables.com eine Halterung für einen beliebigen Magnetsensor veröffentlicht. Ich habe das selbst mit einem alten Homematic Fensterkontakt umgesetzt und es funktioniert wunderbar. Wenn jemand das Teil "bestellen" möchte, da er selbst über keinen Drucker verfügt, bin ich gegen Übernahme des Briefportos gern bereit fertige Drucke zu verschicken.
Viele liebe Grüße
Silas