@tombox & @Matty06: ich kann hier gerne mit Infos, Logs oder Tests unterstützen. Zugang zu meinem Account werde ich Fremden allerdings aus nachvollziehbaren Gründen nicht gewähren Ab Januar 2024 wird es ja dann gemäß Ankündigung sowieso alle Accounts betreffen?!
NEWS
Latest posts made by nicmac
-
RE: Test Tesla-Motors v1.0.0
-
RE: Test Tesla-Motors v1.0.0
Hallo zusammen,
ich habe heute den Tesla-Adapter ausprobiert und erhalte auch alle Daten meines Fahrzeugs. Nur die Remotebefehle enden wie bei @PBlau in genanntem Fehler mit Hinweis auf das neue SDK (wie bereits auch schon von @Matty06 hingewiesen). Auf der in der Fehlermeldung verlinkten Website https://developer.tesla.com/docs/fleet-api#2023-10-09-rest-api-vehicle-commands-endpoint-deprecation-warning ist auch ein entsprechendes Announcement, woraus sich ableiten lässt, weshalb es bei einigen Nutzern noch funktioniert und bei anderen nicht.November 2023 Newly delivered vehicles* will only support the Tesla Vehicle Command protocol after this date
Nov - Dec 2023 REST API support will be deprecated on existing customer vehicles that have not used the REST API in the preceding 30 days
January 2024 All vehicles* will require Tesla Vehicle Command protocol. The REST API will be fully deprecated@tombox Gibt es evtl. schon Pläne zur Umstellung des Adapters auf das SDK/die neue API?