Die Sterne vom Himmel holen, das soll er
Ne, einfach ne Info bzw. für mich wäre ne telegramm nachricht dann nicht schlecht. Dann weiß man, dass es nicht klappt.
Wie ein "Sonst-Block" halt...
Die Sterne vom Himmel holen, das soll er
Ne, einfach ne Info bzw. für mich wäre ne telegramm nachricht dann nicht schlecht. Dann weiß man, dass es nicht klappt.
Wie ein "Sonst-Block" halt...
Hey Paul,
ja, dass wäre perfekt.
Leserlich = Vom Menschen ohne Umrechnung lesbar
Ich probiere Deine Lösung nachher mal aus. Klingt vielversprechend.
Hallo Leute,
ich stehe vor der Aufgabe, dass ich in einer JSON-Datei ein bestimmtes Objekt ändern muss.
Der Aufbau der JSON-Datei ist wie folgt:
[
{
"type": "IL",
"date": 1727805600,
"maschine_id": "72jen",
"temp": {
"max": 81.24,
"min": 72.16
},
"pressure": {
"min": 62,
"max": 96
},
usw...
]
Die Datei beinhaltet ca. 500 dieser Datensätze und bei jedem Datensatz muss das Attribut "Date" vom Unix-Timestamp in ein leserliches Format gebracht werden.
Ich brauche da mal einen Ansatz, wie ich beginne. Hat das von euch schon jemand gemacht?
Viele Grüße
Diesmal klappt es.
Genau da brauch ich Nachhilfe
Er gibt jetzt den Statuscode vom Catch Block zurück und der Adapter schmiert nicht mehr ab.
Kann man den JavaScript-Adapter die Errormeldung im Log noch irgendwie abgewöhnen?
javascript.0
2024-11-05 11:58:00.018 error script.js.common.ATU.Messdaten_senden: httpPost(url=XXX, error=getaddrinfo ENOTFOUND XXX)
Ich hab ja schon die Behandlung im Blockly, wäre doppelt gemoppelt.
Also ich wäre dabei. Ich muss eh alles von Grund neu lernen, bin schon viel zu lange raus.
Aber! Die Lösung mit try catch läuft auch nicht. Ich hab testweise mal die URL geändert, sodass es zwangsläufig zum Fehler kommt. Er steigt wieder aus mit dem Hinweis, kein .catch oder Catch-Block vorhanden. Der Adapter schmiert ab...
javascript.0
2024-11-05 11:30:00.205 error unhandled promise rejection: getaddrinfo ENOTFOUND XXX
javascript.0
2024-11-05 11:30:00.205 error Unhandled promise rejection. This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by rejecting a promise which was not handled with .catch().
Hmm, hast noch ne Idee?
Perfekt, so könnte ich über den Statuscode im Blockly weiter machen. Das ne gute Idee!
Sagmal, bietest Du auch einen MasterKurs "JavaScript Advance" an. Wäre mal ne Idee
OK. Theoretisch müsste nichts zurück geliefert werden. Am besten wäre ein Eintrag ins Log und dann bricht das Script ab.
Wird eh alle 10 Minuten aufgerufen...
Nur der Adapter sollte nicht mehr abschmieren, das ist mehr als ungünstig
Ich habe ja dein Script von oben genauso eingesetzt. Kann man das einfach auf try und catch umbauen?
z.B. so:
try {
return httpPostAsync(
'http://jsonplaceholder.typicode.com/posts',
{
title: 'foo',
body: 'bar',
userId: 1
},
{
timeout: 2000,
headers: {
'Content-Type': 'application/json'
}
}
)
}
catch {
console.warn("Test123");
}
Bekommt man die .catch-Funktion denn im Blockly irgendwie dargestellt?
@haus-automatisierung Ich muss den Thread nochmal aus der Versenkung holen. Die Lösung hat bis zum Update auf den JavaScript-Adapter V. 8.8.3 wunderbar funktioniert.
Seit dem Update jedoch stützt Nachts der JavaScript-Adapter ab. Und zwar genau dann, wenn die DSL-Zwangstrennung kommt und das Script die Daten nicht senden kann.
Hier ein Auszug aus dem Log:
2024-11-05 04:50:30.056 - error: javascript.0 (2428097) script.js.common.ATU.Messdaten_senden: httpPost(XXX, error=timeout of 30000ms exceeded)
2024-11-05 04:50:30.059 - error: javascript.0 (2428097) Unhandled promise rejection. This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by rejecting a promise which was not handled with .catch().
2024-11-05 04:50:30.059 - error: javascript.0 (2428097) unhandled promise rejection: timeout of 30000ms exceeded
2024-11-05 04:50:30.060 - error: javascript.0 (2428097) Error: timeout of 30000ms exceeded
Hast Du ne Ahnung, was wie wo und warum das passiert? Eigebtlich sollte er beim Timeout von 30 Sek. doch abbrechen und nicht den ganzen Adapter killen.
Viele Grüße
Patrick