@ps1304 Ah, mit "Text" klappt es.
Muss ich mir jetzt mal anschauen, was dann angezeigt wird, wenn der Lädt / entlädt. Bleibt das in dem Format mit Stunden und Minuten? Oder wird das wieder umgerechnet auf Minuten?
NEWS
Latest posts made by Tom Mes
-
RE: Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.6.2
-
@ps1304 leider bleibt es noch sichtbar bei mir.
-
@tom-mes
ich glaube mein Problem liegt in dem + und - beim Bilden des eingespeisten Stromes, denn ich brauche die Differenz daraus ja als großes - um den Verbrauch zu verkleinern.
Kann ich diese Berechnungen über das "Überschreiben" machen, oder irgendwo sonst Berechnungen anstellen?
Sonst müsste ich vermutlich die Werte auch im IOBroker als eigene Variable abspeichern lassen, indem ich ein Blockly Script / JS nutze um die Variable zu schreiben / füllen. -
und eine zweite Frage hätte ich noch:
Ich möchte meinen Tagesverbrauch anzeigen.
Ich habe die Werte des PV-Ertrages, der Einspeisung (gebildet aus "Zählerstand Einspeisung morgens um 0:00 Uhr" - "Zählerstand Einspeisung"), Tagesverbrauch Strombezug.Wenn ich jetzt mein Objekt erstelle und da den PV-Ertrag als Wert nehme, dann über Erweitert noch den Strombezug abziehe, "Zählerstand Einspeisung Morgens" abziehe und "Zählerstand Einspeisung" addiere, müsste es ja zu dem gewünschten Betrag kommen, oder?
Aber es passt nicht:
Er zeigt da ca 20 KW zu viel an.
Irgendwo ist mein Denkfehler. -
Ich versuche gerade mein Objekt zu verbergen, wenn der Wert 0 ist.
Ich greife den kalkulierten Wert hier ab:Stelle dort noch etwas Text vor und nach:
Berechnung ist leer:
und über die Überschreibung habe ich folgendes gesetzt:
{ "<=0": { "display": "none" } }
Allerdings bleibt in der Ansicht dann trotz Wert "0" der Text / Objekt bestehen:
Hat jemand eine Idee?
Oder liegt es daran, dass dort im ioBroker Objekt Browser folgendes angezeigt wird?
Und ich müsste da irgendwie was setzen "wenn keine Kalkulierte Zeit angezeigt wird, dann 0 setzen"?
Aber wie setze ich das? -
@skb Das wusste ich nicht, bin immer mit color sonst zurecht gekommen. Danke dir!
-
@SKB eine Frag nur:
Die Syntax im Überschreiben Dialog ist nicht 100% die CSS Syntax, oder?
Denn mit "color": "green" wird meine Schrift nicht grün:{ ">0": { "display": "inline", "color": "green" }, "<=0": { "display": "none" } }
-
@tom-mes ach ich Depp... das muss natürlich "<=0" sein.. Sonst habe ich den Wert 0 ja nicht berücksichtigt.
Danke, passt mit dem Überschreiben. -
@skb habe jetzt bei der Überschreibung auf den Wert folgendes gesetzt:
und die Einstellungen für das Objekt sind:
Die beiden CCSe greifen nicht, sehen sonst so aus:
Wenn ich mir das aber dann anzeigen lasse, wird mir der "Laden: 0 W" weiterhin angezeigt: