Ich habe es mittlerweile hinbekommen, habe einen neuen User angelegt und dem ein Freigabe mit allen Schreibberechtigungen gegeben. Mit dem klappt es. Irgendwie hat der User Eigentümer keine schreibrechte. Danke für eure Hilfe!!!!
NEWS
Latest posts made by Docdan
-
RE: Test Adapter wolf-smartset 1.2.x
-
RE: Test Adapter wolf-smartset 1.2.x
Ich habe den Adapter jetzt seit 2 Wochen installiert. Wolf CHA WP Kaskade mit ISM7 Link Home. Lesen der Daten klappt einwandfrei, nur kann ich keine Werte schreiben. In IOB wird der Datenpunkt geändert, aber bei der WP kommt nichts an. Zumindest sehe ich im Portal keine Änderungen, auch nach über 2 Stunden Wartezeit und neuem Login. Änderungen im Portal kommen sofort im IOB an. Woran könnte das liegen?
Jens
-
RE: Solarprognose
weil der API Herausgeber empfiehlt, die Abfrage immer um 7 Minuten und x Sekunden zu machen (bei mir 39). Hab es aber wieder raus genommen, da es eh nicht richtig funktioniert hat
-
@majawe Ich logge bisher nur den nächsten Tag, kann da also leider nicht helfen.
-
@meister-mopper said in Solarprognose:
Bei mir funktioniert es mit deiner Hilfe sehr gut und ich bekomme stündliche Prognosen.
Ja, bei mir kommen die Daten auch rein, aber die Sleep-Funktion hat keine Wirkung. Trotzdem klappt es.
@meister-mopper said in Solarprognose:
Was meinst du damit, natürlich läuft das Script, solange es aktiviert ist?
Mit der Async Funktion von oben entsteht keine Pause in Script, es läuft einfach durch und schreibt die Datenpunkte sofort ohne Pause zu machen.
Am Ende aber egal, die Datenpunkte sind da!
Bekommst du die Punkte in Grafana dargestellt?
-
irgendwie funktioniert das alles nicht! Es wird zwar im Log eine Pause eingelegt aber im Hintergrund läuft das Script weiter.
Ich habe jetzt alles wieder rausgenommen und mache die Abfrage nur in Minute 7. Ohne die Pause (bei mir sind 39 Sekunden vorgegeben).
Das funktioniert soweit ohne Probleme.
Hat jemand einen Tipp, wie ich die Datenpunkte in Grafana über InfluxDB in einem Diagramm darstellen kann. Wenn ich die Datenpunkte über den Influx Adapter in die Datenpunkte schreibe bekomme ich auch einen Datenpunkt in Grafana angezeigt, kann das aber nicht vernünftig in einem Diagramm darstellen. Ich möchte für jede Stunde den Letzten Wert in einem Timeline Chart darstellen, so wie in folgendem Bild.
Hier kommen die Daten aber aus dem PVForecast Adapter und ich schaffe es einfach nicht, die Daten aus dem Script genauso darzustellen.
-
So wie beschrieben funktioniert es nicht, leider!
Habe es jetzt folgendermaßen abgeändert, das scheint erstmal zu klappen, werde es aber weiter beobachten:
const path = '0_userdata.0.Solar.'; const idLeistung = path + 'Leistung.'; const idEnergie = path + 'Energie.'; function sleep(ms) { return new Promise(resolve => setTimeout(resolve, ms)); } async function Waiting() { console.log('Going to sleep...'); await sleep(39000); // Sleep for 39 seconds console.log('Done sleeping.'); } schedule('7 4-22 * * *', function() { Waiting(); request(url, function (error, response, result) { if(error) log(error, 'error');```
-
@docdan said in Solarprognose:
So! Bisher läuft es!
schedule('7 4-22 * * *', function() { sleep(39000) request(url, function (error, response, result)
-
So! Bisher läuft es!
schedule('7 4-22 * * *', function() { sleep(39000) request(url, function (error, response, result)
-
Ich habe auch Minute 7 und Sleep 39, Habe das genauso jetzt eingebaut, dann alle Datenpunkte nochmals gelöscht, jetzt läuft es einwandfrei.
Jetzt habe ich nur noch das Problem, die Daten in Grafana anzeigen zu können, ähnlich zu dem PV-Forecast Adapter
Hat das jemand hinbekommen?