@wal
danke dir 1000mal mein Fehler war das ich in der konfig natürlich nicht die 3 Haken gesetzt habe ...
NEWS

Latest posts made by marcel1989
-
RE: Rules via mqtt aktivieren/ deaktivieren
-
ja so wie es bei dir aussieht würde ich mir es wünschen ... aber ich hab dir mal ein bild von meinen datenpunkten gemacht
das ist die tasmota 9.2 Sensors (der unterste punkt rule ... ist von mir selbst erstellt und funktioniert nur in eine Richtung)
welche Version hast du drauf ? -
genau richtig ich hätte aber gerne das dies per mqtt an den iobroker gesendet wird
-
Rules via mqtt aktivieren/ deaktivieren
Hallo,
Ich würde in iobroker ganz gerne einen datenpunkt übermittelt bekommen per mqtt ob z.b rules 1 oder 0 ist (Tasmota).
Ich kann zwar per iobroker den ruls comand senden, und das funktioniert auch... aber ich bekomme keine Aktualisierung... bedeutet wenn ich z.b in der Console rules auf 1 schalte bleit es im iobroker weiterhin auf 0ich hoffe ihr versteht einigermaßen was mein Problem ist
-
RE: Sonoff Basic udn BME280
@lkraus said in Sonoff Basic udn BME280:
Hab irgendwo im Forum habe ich gelesen das einer die tasmota-sensors.bin einsetz
@lkraus du bist ein schatz ... es geht danke
-
Sonoff Basic udn BME280
Hallo,
ich benötige dringend eure Hilfe,
ich habe schon recht Lange ein ein Sonoff Basic mit einem BME280 im Einsatz
er lief bis heute morgen auf der tasmota firmware 6.5.0 tadellosich weis auch nicht wie ich auf das schmale Brett gekommen bin ihn auf 8.2.0 zu updaten
ich bekomm einfach keine werte mehr vom BME280 angezeigt
GPIO1 ist auf ic2 SCL
GPIO3 ist auf i2c SDAich bin echt am verzweifeln
Vielen dank
-
2 sonoff touch eine lampe
hallo leute,
erst mal hallo ich bin noch recht neu in der Materie
meine frage ich habe iobrocker installiert und es funktioniert auch erst mal alles soweit
nur habe ich eine Zimmer in dem ich 2 sonoff touch verbaut habe vorher Wechsel Schaltung
nur stehe ich ich momentan vor einem unlösbaren Problem
ich mochte eine Schalter als slave haben der mir bei Betätigung den anderen schaltet….
könnt ihr mir beim Realisieren helfen ??
vielen dank
Marcel