Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Manemm

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

M
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 2
    • Posts 12
    • Best 0
    • Groups 1

Manemm

@Manemm

0
    Profile views
    12
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online
    Location Passau Age 38

Manemm Follow
    Starter

Latest posts made by Manemm

• RE: Ecovacs Deebot Adapter: Informationen und Praxistipps

@mrbungle64 sagte in Ecovacs Deebot Adapter: Informationen und Praxistipps:

@manemm sagte in Ecovacs Deebot Adapter: Informationen und Praxistipps:

@mrbungle64 Das Steuern, sprich Start Stop Resume.... usw vom iobroker aus zum T20 Omni funktioniert gut. Nur die Stati werden nicht aktualisiert.

Wie installiere ich diese Alpha Version im IoBroker. Evtl. via Shell Console?

Der Artikel ist schon älter - scheint aber in den wesentlichen Punkten noch zu passen:
      https://www.smarthome-tricks.de/software-iobroker/adapter-von-github-installieren/

Perfekt danke. Ich probiere das mal aus.

posted in Praktische Anwendungen (Showcase)
      M
      Manemm

@mrbungle64 Das Steuern, sprich Start Stop Resume.... usw vom iobroker aus zum T20 Omni funktioniert gut. Nur die Stati werden nicht aktualisiert.

Wie installiere ich diese Alpha Version im IoBroker. Evtl. via Shell Console?

M
      Manemm
    • Object in Datenpunkt

Hallo,

ich nutze den ecovacs Node Red Adapter. Wie kann ich solche Werte hier filtern sodass ich diese in einen Datenpunkt auf dem iobroker schreiben kann. Ich möchte sehen z.b. dass der Staubsauger gerade beim Laden ist, oder gerade mit der Reinigung beginn. Allerdings weiß ich nicht wie man so einen Payload in die einzelnen Werte zerlegt.

4f42f67c-dd35-4775-bb32-d9ddf6952063-image.png

posted in Node-Red
      M
      Manemm

@mrbungle64 ich habe einen Freund der in Dubai wohnt. Welche auswirkungen hat dass die Sprache in dem Adapter nicht auf AE ( Arabische Emirate) umgestellt werden kann ? Hat es überhaubt irgend einen Nutzen?
      Wenn ja wo?

Man kann im Adapter keine "Sprache" einstellen. Du meinst das "Land", oder?

Ja genua das meinte ich.

Ok, ich kann Vereinigte Arabische Emirate noch als Land hinzufügen.

Ich habe zudem das PRoblem mit der Aktualiserung der Datenpunkte. Kann man die Aktualisierungsrate auch weiter runterstellen? Geht ja leider nur bis 60 Sekunden.
      Kann ich das im Filesystem von iobroker / Nodes irgendwo etwas anders einstellen ?

Weniger als 60 Sekunden ist nicht wirklich sinnvoll. Welches Problem hast du denn genau mit der Aktualisierung?

Ich habe eine Klappe in er Wand wo der Staubsauger in eine Art Garage fährt. Die Klappe wird mit einem Motor angetrieben welchen ich schon via iobroker öffnen und schließen kann. Ich möchte dass wenn der Staubsauger über die Ecovacs app gestartet wird, die Klappe sich öffnet. Mit meinem IRobot Staubsauger klappt das ganz gut. Da bekomme ich sofort einen Status das der Staubsauger geräde fährt.

Wie mach ich das mit dem Ecovacs wenn die Rückmeldungen immer alle so dauern. Zum teil funktionieren die Rückmeldungen bei mir überhaubt nicht. Evtl. ist das aber bei jedem so.

Was würdst du mir empfehlen?

Was ist das für ein Modell?

@mrbungle64 Hallo das ist ein Ecovacs T20 Omni. Die Werte aktualisieren sich einfach nicht korrekt, oder teilweise überhaubt nicht.

M
      Manemm

@mrbungle64 Hallo das ist ein Ecovacs T20 Omni. Die Werte aktualisieren sich einfach nicht korrekt, oder teilweise überhaubt nicht.

M
      Manemm

@mrbungle64 ich habe einen Freund der in Dubai wohnt. Welche auswirkungen hat dass die Sprache in dem Adapter nicht auf AE ( Arabische Emirate) umgestellt werden kann ? Hat es überhaubt irgend einen Nutzen?
      Wenn ja wo?

Man kann im Adapter keine "Sprache" einstellen. Du meinst das "Land", oder?

Ja genua das meinte ich.

Ich habe zudem das PRoblem mit der Aktualiserung der Datenpunkte. Kann man die Aktualisierungsrate auch weiter runterstellen? Geht ja leider nur bis 60 Sekunden.
      Kann ich das im Filesystem von iobroker / Nodes irgendwo etwas anders einstellen ?

Weniger als 60 Sekunden ist nicht wirklich sinnvoll. Welches Problem hast du denn genau mit der Aktualisierung?

Ich habe eine Klappe in er Wand wo der Staubsauger in eine Art Garage fährt. Die Klappe wird mit einem Motor angetrieben welchen ich schon via iobroker öffnen und schließen kann. Ich möchte dass wenn der Staubsauger über die Ecovacs app gestartet wird, die Klappe sich öffnet. Mit meinem IRobot Staubsauger klappt das ganz gut. Da bekomme ich sofort einen Status das der Staubsauger geräde fährt.

Wie mach ich das mit dem Ecovacs wenn die Rückmeldungen immer alle so dauern. Zum teil funktionieren die Rückmeldungen bei mir überhaubt nicht. Evtl. ist das aber bei jedem so.

Was würdst du mir empfehlen?

M
      Manemm

Wenn ja wo?

M
      Manemm
    • RE: Zeitschaltuhr - Tastersteuerung Flur mit Shelly

@paul53 hat immer noch nicht so richtig Funktioniert. Da hatte ich wieder das gleiche Problem. Ich habe jetzt am anfang vom Skript btn_up und btn_down ausgeschlossen, jetzt funktioniert es Tadellos.

Manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht 🙂
      Danke für deine Hilfe.

Für alle Mitleser hier, meine fertige Lösung sieht jetzt so aus.
      Die Sekunden wann das Licht ausschaltet in Lang und Kurz könnt ihr ja selbst anpassen.

83eff7d1-4a67-4511-aa34-c82bb1fcd6f7-image.png

posted in Blockly
      M
      Manemm

@paul53 die single_push Variante funktioniert einwandfrei.
      aber die long_push nicht.

Wenn der Taster oben ist, dann wird vom Shelly long_push in den Datenpunkt geschrieben. Lass ich ihn aber los, ändert sich der Datenpunkt entweder auf btn_up oder btn_down und das licht geht aus.

Aktuell sieht mein Skript so aus

97d70f5d-a5c8-4519-8c6e-d2d07e72a1b4-image.png

posted in Blockly
      M
      Manemm

@paul53 ich habs gefunden unter Variablen. 🙂

posted in Blockly
      M
      Manemm
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen