ah okay danke! Den samsung adapter hab ich schon gestestet, der geht nicht.
dann probiere ich mal den samsung2016. Sehe aber eher schwarz, handelt sich nämlich um ein QE55Q6F
ah okay danke! Den samsung adapter hab ich schon gestestet, der geht nicht.
dann probiere ich mal den samsung2016. Sehe aber eher schwarz, handelt sich nämlich um ein QE55Q6F
versteh ich das richtig, dass man aktuell keine Samsung TVs mit Tizen ansteuern kann?
ah heute ist er da also alles zurück und trotzdem danke
dauert das so lange oder lag es evtl daran das ich vorher mit dem Handy den Pflanzensensor geupdatet hab?
hi,
evtl kann mir nochmal kurz jemand helfen
hab an meinen raspi nun auch ein bt dongle gesteckt.
BLE läuft soweit auch schon, er findet auch 4 geräte aber den xiaomi pflanzensensor nicht. Reichweite sollte nicht das Problem sein.
sind ca 2m luftlinie und mit dem handy bekomme ich sofort zugriff auf den sensor.
Muss ich da noch irgendetwas beachten? kann ich ein falschen bt adapter genommen haben?
Hi,
mir wurde der Paring Schlüssel auch nicht anzeigt trotz dass der Adapter lief und der TV unter der eingetragenen IP anpingbar war.
Ich hab dann durch Zufall in den Objekten des lgtv11 auf eine simulierte "Taste gedrückt" (Channel + z.b.).
Damit wurde mir der Paring Key dann eingezeigt den Key im Adapterkonfig dann eingetragen und nun läufts.
"Paring Key anfordern" in der Adapterkonfiguration scheint nicht so zu funktionieren?
Hi,
vielen Dank für dein Support
Habs nochmal von Github installiert. Startet jetzt auch aber es wird mir kein Pairing Key mehr angezeigt
In einer früheren Version ging das bei mir schon mal.
Gruß
Hi,
danke für die Hilfe. Hab es nochmal installiert und bekomme nun :
host.raspberrypi 2018-04-20 14:09:51.226 error startInstance lgtv11.0: cannot find start file!
host.raspberrypi 2018-04-20 14:09:51.203 info object change system.adapter.lgtv11.0
Eine Idee was ich falsche mache ?
hm, was mach ich denn falsch wenn immer :
host.raspberrypi Unknown packetName lgtv2011
kommt?
hi,
funktioniert der Adapter? Ich kann zwar den Pairing Schlüssel anzeigen lassen aber danach passiert nichts mehr?